schwarz weiß film

  • manchmal habe ich das Problem daß ich wenn eine avi Datei in ein SVCD umgewandelt habe der Film nur als schwarz weiß Film zu sehen ist. Im Computer ist er farbig und im dvd player ist er schwarz weiß ist aber nicht immer so ich ändere den Brenner nicht ich wandle mit den selben einstellungen und programmen um (virtdub und tmpgenc).

    Habt ihr eine Erklärung an was es liegen kann????

    danke peaceman

    steh immer zu dem was du sagst - aber lerne auch aus deinen Fehlern

  • In den meisten Fällen arbeiten die Programme für die Videobearbeitung im YUV-Farbraum und dort wird nur in jedem zweiten Pixel die Farbinformation gespeichert.

    Wird das Bild beim beschneiden nun an falschen Pixel beschnitten, sind die Farbinformationen weg.

    Beschreibe bitte genauer deine Vorgehensweise, damit man genauer sieht wo deine Fehlerquelle liegt.

  • Diese Effekt kann auch auftreten wenn man einen NTSC Film auf dafür nicht geeigneter Hardware abspielt.
    Es gäbe zwei möglichkeiten:
    1. Mal ne andere Hardware (player und TV) probieren
    2. An deinem Player und TV nach einer manuellen Umschaltung auf NTSC suchen (da es ja automatisch anscheinend nicht geht).

  • das tut mir jetzt leid nach dem ich das rekonstruiert habe, habe ich festgestellt daß genau diese zwei mpg (SVCD) nicht direkt von mir stammen also nicht aus einer avi von mir erstellt wurden.

    Ich kann diese mpg z. B. nicht in tmpg nochmals konvertieren da meldet er mir einen fehler daß dieses format nicht unterstützt wird????? ich kann aber wie schon oben erwähnt über das DVD Laufwerk den Film ohne Probleme anschauen nur nicht über den stand alone player [scott 838]

    Der Player kann laut Beschreibung Ntsc aber manuell umschalten kann ich es nicht. Ich habe die Mpg einfach mit Nero gebrannt

    Hab ihr noch ideen in die richtung gehend wie ich tmpg enc dazu bringen kann doch dieses Mpg nochmals zu kovertieren

    Danke !!!
    peaceman

    steh immer zu dem was du sagst - aber lerne auch aus deinen Fehlern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!