Welchen Rohling für mein SA-DVD Recorder

  • Hallo,
    habe einen DVD-Recorder von Sony RDR-GX 210 und weiß nicht welche Rohlinge am besten geeignet ist.
    Habe zwar schon zwei Sorten ausprobiert,aber immer wenn ich was aufgenommen habe kann ich die Filme zwar kucken,aber nachdem ich die Rohlinge wieder lösche und neue Filme aufnehme ,bleiben die Filme unregelmäßig einfach stehen oder springen.
    Denke mal es liegt an den Rohlingen.
    Bei Sony steht leider nichts davon.

  • Gute Anlaufadresse mit Angaben zur Kombination Player/Rohling ist VideoHelp. Allerdings sind da bisher keine Angaben zu wiederbeschreibbaren Rohlingen zu finden, wenn ich mir jetzt auch nicht den Text der User durchgelesen habe.
    Vielleicht postest Du aber auch einfach mal Deine bisherigen zwei Sorten, vielleicht schlagen dann schon einige die Hände über dem Kopf zusammen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich nehm von den Wiederbeschreibbaren immer welche von TDK. Allerdings müssen dei bei mir 1-2x beschrieben werden können, da alles was sonst drüber geht nur noch VRO-Dateien erzeugen kann. Bei 1-2x kann ich auch VOB - Dateien erzeugen lassen. Allerdings hatte ich letztens auch ein Rohlingesprobelm. Ich hab mir DVD-RW von Platinum gekauft, bei denen nach spätestens 40 Minuten die Aufnahme einfach abbricht. Und alles vom Film was aufgenommen wurde, ruckelt ohne Ende, bleibt stehen, oder geht erst garnicht. Also an den Rohlingen war was faul. Wenn ich am Computer aber was draufbrenne gehen die wunderbar! Komische Sache, ist aber so!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!