Neue Tastatur - Muß das so sein?

  • Hi,

    habe mir eine neue Tastatur gekauft, weil die alte 08/15-NoName doch arg schäbig aussieht und ... naja, Weihnachten und alles. Diese hier

    So. Problem:
    wenn per PS/2 angeschlossen, kann man die Cursortasten nicht gleichzeitig drücken. Ist bei den meisten Spielen aber erforderlich...
    Anschluß per USB geht zwar, habe aber in der Vergangenheit schon einige Konflikte zwischen USB-Geräten erlebt (Maus und Gamepad z.B.), deshalb wollte ich, wo es geht, Alternativen nutzen.
    Kennt jemand das Problem und vielleicht auch ne Lösung?

    Zap

    EDIT: so, und USB geht auch nicht richtig, da bleibt Windows mit nem Bluescreen "IRQ_Driver_LESS_OR_Equal" stehen, sobald ich im BIOS den USB-Keyboard-Support eingeschaltet habe (sonst komme ich ja nicht mehr ins BIOS) :(
    Schätze, es hängt mit den angeschlossenen USB-Kabeln (iPod) und Gamedpad und Joystick zusammen.
    bei der alten Tastatur gings alles...

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!