LG GSA 4167B Brenner und Panasonic Player

  • Hallo Forumsleser,

    hatte bisher einen NEC 1300 Writer, leider hat der den Geist aufgegeben. Habe mir daraufhin einen LG GSA 4167B Brenner gekauft. Das Brennprogramm WinOnDVD 6 ist geblieben und die Rohlinge Intenso +R auch. Habe nun eine DVD gebrannt und diese läuft auf meinem Panasonic nicht. Sie wird nicht eingelesen. Gibt es da einen Zusammenhang Brenner --> Rohling --> Player? Kann es helfen die neuste Firmware auf den Brenner zu spielen?

    Danke schonmal
    Lunares

  • Moin,

    Zitat

    Kann es helfen die neuste Firmware auf den Brenner zu spielen?



    Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein!

    Zitat

    ...und die Rohlinge Intenso +R auch.



    Intenso druckt ihren Namen auf alles mögliche (und unmögliche) Material. Hatte grad gestern zwei Intensos mit gefälschtem Taiyo Yuden - Medicode und grottenschlechten Fehlerraten.

    Wenn der Player aber nicht mal versucht, die Scheibe abzuspielen, könnte es auch am Bitsetting liegen. Evtl. war das beim alten NEC standradmäßig an und ist jetzt beim LG eben aus...
    Weiß nicht, ob der Panasonic mit Plus überhaupt zurechkommt.

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl


    Wenn der Player aber nicht mal versucht, die Scheibe abzuspielen, könnte es auch am Bitsetting liegen. Evtl. war das beim alten NEC standradmäßig an und ist jetzt beim LG eben aus...
    Weiß nicht, ob der Panasonic mit Plus überhaupt zurechkommt.

    Gruß Karl

    Hallo Karl,
    was meinst Du mit Bitsetting?
    Nach langem versuchen bin ich bei den Intenso +R hängengeblieben, da die von dem Panasonic sehr gut abgespielt werden. Habe mit -R ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Lunares

  • Bitsetting (auch als "book type"-setting bezeichnet): Eine +R wird als DVD-ROM ausgegeben. Ebenso für +RW und +R DL möglich. Nicht Jedes Abspielgerät kann mit dem Typ "DVD+R" was anfangen - vor allem Ältere haben häufig Probleme damit.....

    Zitat

    Nach langem versuchen bin ich bei den Intenso +R hängengeblieben...



    Tja - da hast Du vermutlich beim Testen gute erwischt - nur in jeder Packung kann was Anderes drinsein; Daß da Intenso draufsteht sagt rein gar nix über den tatsächlichen inhalt aus!

    Zitat

    Habe mit -R ganz schlechte Erfahrungen gemacht.



    Das lasse ich mal unkommentiert - ich brenne nur -R und habe bisher damit nur positiver Erfahrungen gemacht! Nicht jeder Brenner kommt mit jedem Rohling gleich gut klar und wenn dann Jemand die "getesteten" Rohlinge ala: Intenso, MMore, Sky, Octron, Platinum, Princo.... usw. aufzählt, kann ich nur sagen: Selber schuld!

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!