Problem mit Tmpgenc DVD Author

  • Zitat

    kann ich 0 anfangen, da ich 0 Englisch kann und absolut nicht verstehe
    was ich mit dem Link da soll.

    ist denn der TMPGEnc dvd author in Deutsch? wenn nicht knnst du mit dem Programm nichts anfangen und solltest dir ein deutschsprachiges Programm zulegen/kaufen
    dann "audio" = Ton . wir wollen wissen ob der Ton om Avi als Apfel oder als Birne vorliegt und erst dann können wir dir weiterhelfen - ansonsten hilft nur lesen und informieren .

  • Zitat von Lenny

    was sind stickies?

    das sind die Themem die in den einzelnen Spalten des Forums/ zb(http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=9) im oberen bereich sind
    du musst den Ton mit zb VdubMod in mp2 umwanden oder auch nur demuxen denn der Ton ist mp3 und den kann TMPGEnc nicht verstehen (vdubmod/streams/stream Liste/speicher Wave)
    wenn du den Ton demuxt hast den als tonquelle bei TMPGEnc dvd ... auswählen

  • Zitat von Lenny


    Ich jedenfalls, nach ungefähr 30 Minuten nachdenken, habe mir gedacht
    klick den link an
    und...

    naja, wer ungefähr 30min nachdenkt, um zu dem Schluss zu kommen einen Link anzuklicken, dem ist wirklich schwer zu helfen.

    Dann mein Tipp:

    nimm Dir mal mindestens 24h Zeit und versuche alle sehr ernsten, netten und vor allem leicht nachvollziehbaren Infos zu rekapitulieren.

  • Zitat

    allerdings die PUnkte 1 - 4 kapier ich ungefähr so wenig wie wenn dir
    wer was erzählt von einem Atomfusionsgenerator, obwohl du gerada mal
    gelernt hast ein Stück Brot zu schneiden.


    Wir können es ja mal durchgehen bzw. ich schreib es Dir mal etwas ausführlicher auf: (gerade mit dem 10jährigen Kind (Lena) meiner Nachbarn angetestet und da es es geschafft, denke ich sollte die Anleitung jetzt auch für absolute Laien verständlich sein, falls nicht schreib bitte genau welcher Punkt Dir unklar ist. Angemerkt sei, dass ich Lena geholfen habe die Einzelnen Programme zu finden und das ich mit ihr nur bis zum Öffnen von TmpgEnc die Anleitung durchgegangen bin.) Ach ja, ich hoffe für Dich, dass Du mehr kannst als ein Stück Brot schneiden und hier posten.

    Zitat

    1. Avisynth installieren

    Wenn Du hier klickst sollte der Download von Avisynth nach ein paar Sekunden starten. Haste die Avisynth_256.exe dann heruntergeladen, startest Du den Installer mit einem Doppelklick. Hoffe Du schaffst es dann Avisynth zu installieren.

    Nachdem Avisynth installiert ist kommen wir zu Punkt zwei.

    Zitat

    2. ein Textfile mit .avs Endung erstellen und folgendes reinschreiben:
    DirectShowSource("Pfad zum File das konvertiert werden soll")
    z.B. DirectShowSource("d:\myFile.avi") oder DirectShowSource("d:\myFile.mpg")

    Davon ausgegangen, dass dein Windows neuer als Win3.0 ist, hat es einen einfachen Editor/Notebook integriert. Diesen startest Du nun und gibts in das weiße Feld nur den Text DirectShowSource("d:\myFile.mpg") wobei Du den kursiven Pfad zwischen den Anführungszeichen so anpassen mußt, dass er auf dein mpg File zeigt.

    Ist dies geschafft, gehst Du auf Datei speichern und gibst als Dateiname MeinAVSScript.avs ein, drückst den Speichern Knopf und merkst dir wo Du die MeinAVSScript.avs Datei erstellt hast. (Lena mußte etwas nach dem Editor suchen, hat ihn aber gefunden und sich den Pfad auf einen zettel geschrieben.)

    Ist das auch geschafft geht es nun weiter zu Schritt 3:

    Zitat

    3. Das avs File kann man nun als Quelle in TmpgEnc angeben und damit nach mpeg umwandeln.

    Davon ausgegangen, dass Du TmpgEnc installiert hast und weißt wie man damit umgeht will ich hier nicht mehr sagen als das man neben 'Video File' bzw. 'Audio File' auf dem Browsebutton klicken muß und die MeinAVSScript.avs Datei auswählen muß.

    Wenn auch dies geschafft ist sollte man eigentlich in der Vorschau den Anfang des mpgs sehen, falls dem nicht so ist:

    Zitat

    Wenn man ein schwarzes Bild in der Vorschau bekommt und diese nicht deaktiviert haben sollte, muß man normalerweise die the directshow filter priority in tmpgenc höher stellen.
    (Options=>Enviromental Settings=>VFAPI plug-in=>rechter Mausklick auf 'Directshow Multimedia File Reader'=>higher priority ; muß man eventuell 2mal machen)

    Klickt man auf Options dann auf Enviromental Settings, dann auf VFAPI plug-in und letztendlich mit einem rechten Mausklick (vorher waren es immer linke Mausklicks) auf Directshow Multimedia File Reader und wählt
    higher priority aus. Nachdem man dies 2mal gemacht hat sollte man nun den Anfang des mpg Files im Vorschaufenster sehen.

    Jetzt mußt Du nur noch TmpgEnc konfigurieren und den Encodingvorgang starten.

    Cu Selur

  • Gut, hier ist zu!
    Das wird mir zu bunt!


    Info für alle Mitglieder:

    Das Mitglied Lenny ist für dieses Forum gesperrt worden, weil es sich bei ihm um den netzweit bekannten Troll Tuvok handelt.

    siehe auch:

    http://www.besse.at/tuvok/

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!