Nicht exakt 25FPS

  • Hab das Problem gelöst ist zwar ein wenig umständlich, aber Hauptsache es funktioniert! :daumen:

    Also dazu braucht man die cinergy TV Software.
    Du startest zuerst das Programm und blendest Bild/Ton aus:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/joey2223/tv2.jpg]

    Dann startest du gleichzeitig VVCR und voila hast optimales Bild und Stereoton:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/joey2223/tv.jpg]

    Die Aufzeichnungen startet man logischerweise mit VVCR, den Kanalwechsel machst du über den cinergy TV Tuner.

  • Ich weiß ... das Problem habe ich mittlerweile mit beiden TV-Karten "Cinergy 600 und "Typhoon 50575" in den Griff bekommen. Die neuen TV-Karten verwenden teilweise andere Tuner. Und die aktuellen Treiber kommen dann nicht mit dem Stereoton klar. Bei der Cinergy verwende ich eine Mixtur aus 1.4er und 2.3.09er Treiber. Bei der Typhoon mache ich das ähnlich. Bei beiden Karten klappt der Stereoton nun einwandfrei.

    Gruß Gunnar

  • Zitat von Gunnar

    Ich weiß ... das Problem habe ich mittlerweile mit beiden TV-Karten "Cinergy 600 und "Typhoon 50575" in den Griff bekommen. Die neuen TV-Karten verwenden teilweise andere Tuner. Und die aktuellen Treiber kommen dann nicht mit dem Stereoton klar. Bei der Cinergy verwende ich eine Mixtur aus 1.4er und 2.3.09er Treiber. Bei der Typhoon mache ich das ähnlich. Bei beiden Karten klappt der Stereoton nun einwandfrei.

    Gruß Gunnar

    Bevor ich stundenlang sinnlos rumprobiere: welche Mixtur verwendest du denn? 1.4 für Capture und 2.3.09 für Tuner oder wie bist du da vorgegangen? Die Philips-WDM-Treiber haben nämlich den entscheidenden Nachteil, dass die mitgelieferte Cinergy TV-Software mit ihnen nicht zusammenarbeiten will... was allerdings angesichts der dazugewonnenen Flexibilität verschmerzbar ist.

  • Also die Cinergy TV-Software habe ich schon nach einem kurzen Test entsorgt. Keine Ahnung ob also die Treibermixtur damit 100% funktioniert.

    Die Mixtur besteht, wie du schon vermutet hast, aus 1.4 für Capture und 2.3.0.9 für Tuner. Läuft bisher tadelos.

    Gruß Gunnar

  • Deine Kombi funktioniert auch bei mir, allerdings nur nicht mit einem Programm, das ich zurzeit teste: Beyond TV.

    Ich habe mittlerweile übrigens einen Weg gefunden, die "Generic Philips WDM Treiber" der Terratec-TV-Software unterzujubeln, die nämlich explizit nach den Terratec-Geräten in der Registry verlangt.

    Ich habe einfach den aktuellen Terratec-Treiber 2.3.0.9 genommen, die darin enthaltene cab entpackt, die betreffenden .dll, .sys-Dateien mit den neuen aus dem obigem Philips-Paket ausgetauscht und die Installation dann ganz normal über die Terratec.inf vorgenommen.

    Funktioniert bisher einwandfrei.

  • Was wir uns alles einfallen lassen müssen weil die Hersteller zu blöd sind oder einfach keine Lust haben einwandfrei funktionierende Hard/Software auf den Markt zu bringen. Da möchte man mit der Faust reinschlagen.

    Gruß Gunnar

  • Zitat von Gunnar

    Was wir uns alles einfallen lassen müssen weil die Hersteller zu blöd sind oder einfach keine Lust haben einwandfrei funktionierende Hard/Software auf den Markt zu bringen. Da möchte man mit der Faust reinschlagen.

    Gruß Gunnar


    Für die mitgelieferte Bundle-Software reicht's ja auch aus. :D
    Und wahrscheinlich kriegen wir jetzt keinen technischen Support mehr, weil wir nicht die Treiber wie vorgeschrieben verwenden. :so-nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!