Geplante Tasks und WMP

  • Hallo, hab n ziemlich kniffliges Problem:
    Möchte meinen PC als Wecker mißbrauchen. Der soll mich jeden morgen um, na sagen wir, 8.00 Uhr wecken und ne Playlist meiner Favoriten zufällig abspielen.

    Bin mittlerweile soweit, dass der PC nach ner BIOS-Einstellung anstandslos um gewünschte Uhrzeit startet und anschließend als geplanter Task der Windows Media Player eine m3u-Datei abspielt. Allerdings nicht zufällig. Ich nehme sehr stark an, dass das ne Parameter-Geschichte ist. Hab aber selbst nach langem Googlen nicht gefunden, wie die Command-Line lauten müsste. Aktuell sieht sie so aus:
    C:\PROGRA~1\WINDOW~2\wmplayer.exe /prefetch:1 /play /rewind D:\mp3\test.m3u
    Dabei ist mir der Sinn von rewind z.B. nur halbwegs klar. Gibt es irgendwo im Netz ne Möglichkeit, das nachzulesen und was es sonst noch so für Parameter gibt?
    Oder kann man die m3u-Datei so manipulieren, dass die Songs grundsätzlich zufällig abgespielt werden? oder muss man andere Playlist-Formate wählen?

    Danke schon jetzt

  • Du solltest definitiv einen anderen Player nehmen ;)
    Nimm einen, der via Parameter auf der Kommandozeile zu konfigurieren ist. Der WMP ist dafür nicht geeignet. Der MPC verfügt leider nicht über entsprechend ausreichende Paramter. Probier mal VLC aus...ich hab den nicht installiert von daher müssen andere was dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!