CCE / welcher denn nun????

  • Hallo,
    ich habe ja ueber den CCE unter Chip.de Lobeshymnen gelesen, bis auf Audio-Qualitaet.
    Nun habe ich 2 Fragen: welche Version vom CCE ist nun verwendbar? Die 2.5 oder die 2.6x? Anscheinend - wenn ich mich nicht verlesen habe - soll die 2.6x Probleme machen?

    Wie siehts denn mit der Audio-Geschichte aus? Wird ueber DVD2SVCD Audio auch ueber den CCE erstellt?

    Danke fuer Eure Hilfe
    Kermit

  • falls du dvd2svcd benutzen willst, würde ich den 2.50er nehmen. die anderen kannst du auch benutzen, aber die machen probleme.

    eine alternative währe noch tmpeg in der neusten version.

    der klang bei den audospuren oder spur ist super. ich stelle immer stereo und 192 kbps ein und bin sehr zufrieden.

  • Bei DVD2SVCD wird die Tonspur nicht mit CCE gemacht. Das Soundproblem gibt es daher nicht. Das einzige, was man beachten sollte, ist bei einem Athlon im Reiter Frameserver bei AddResampleAudio einen Haken zu machen.

    Die Optimisten wandeln auf den Wolken unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.

  • Deine Frage wurde ja schon fast beantwortet.

    DVD2SVCD ist ja nichts anderes als eine riesige Batchdatei.

    Die Audiobearbeitung wird wie folgt vorgenommen:
    Demuxen des AC3-Soundstreams mit DVD2AVI
    AC3 nach Wav mit Azid und von Wav nach mp2 über 2Lame. Beides integriert in Besweet, welches über DVD2SVCD gestartet wird.
    Am Ende wird der Video- und Audiostream mit bbMpeg gemuxt und geschitten.

    In sofern hat der Encoder selber nichts mehr mit der Audiobearbeitung zu tun. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!