NVIDIA bald mit H264 Decoding

  • Zitat von Deinorius

    Aber der Decoder von ATI ist doch kostenlos,

    Welcher? Der ATI DVD Decoder nicht, denn dazu muß der erstmal von CD installiert werden. Und zumindest meiner GraKa mit ATI-Chip lag die nicht bei.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von bond

    du sagst es selbst: ati bietet keinen avc decoder an. cyberlink ist derzeit der einzige mit ati unterstützung und cyberlink gibt seinen decoder natürlich nicht gratis her

    Stimmt eigentlich. :hm:
    Mir gings dabei eher um die reine Fähigkeit vom Treiber aus. Ehrlich gesagt, was ist PureVideo genau genommen? Treiberfunktionalität und Decoder in einem?

    Zitat von bond

    ähm, divx und xvid sind asp decoder. weder nvidia noch ati unterstützen asp auf der gpu, daher gibts auch kein hw unterstütztes asp dekodieren ;)

    Derzeit wird ja stark mit AVC geworben, aber ASP sollte doch auch gehen. Zumindest ist im Xcore Programm MPEG-4 ASP gelistet.

    Selur
    Wegen CoreAVC: Liege ich ungefähr damit richtig, dass CoreAVC ungefähr doppelt so effizient ist als ffdshow? Das ist derzeit nur eine ungefähre Messung, falls ich nicht so richtig liege.

  • Ja, muss mich korrigieren. War auch nur so eine ungefähre Einschätzung. Habs nochmal mit ThrottleWatch getestet und es steht im Vergleich 80 % ffdshow zu 53 % CoreAVC. Das sind eher 33 % mehr Effizienz. Reicht vollkommen aus, damit mein Athlon 1,2 GHz Prozzi AVC Material in DVD-Auflösung dekodieren kann und mein Athlon XP-M 2000+ 720p AVC Videos. :)
    UND es heißt Deinorius, nicht Delirious!! Bin ja heute ausnahmsweise nicht im Delirium. :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!