Lautstärke der digitalen VHS-Aufnahme

  • Wenn Du nichts aufnimmst, ist der "Line-In"-Regler der Wiedergabeleiste für die Lautstärke verantwortlich (Erscheint bei Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste). Für die Aufnahme wird aber der Regler in der Aufnahmeleiste genommen, und der ist normalerweise seeeeeehr empfindlich (Zum Ändern: Optionen-->Eigenschaften-->"Aufnahme" anhaken). Mein Aufnahmeregler steht auf 3 oder 4 (von 100).

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Bei mir steht der auf 1 und der Ton übersteuert bei der Tuneraufnahme immer noch ein wenig (Cinergy 600 1.4er Treiber). Kennt jemand eine Lösung, ein Registry-Tweak vielleicht ?

    Gruß Gunnar

  • Bei mir steht der Line-In Aufnahmeregler bei "gesunden" 75%.
    Habt Ihr in VirtualVCR die Audio-Input-Settings mal kontrolliert?

    Beliebter Fehler: Line-In und Mikrofoneingang vertauscht, der ist wesentlich empfindlicher. Über den Mikrofoneingang gibts dann meistens nur Mono (das führt uns zum anderen Thread...)

    Gruß, zisoft

  • Die Settings sind bei mir in Ordnung. Audio-Input ist "Line-In". Habe jetzt auf "Stereo Mix" umgestellt ... so funktioniert es mit dem Pegel. Habe aber auch festgestellt das es bei der Audiowiedergabe (Aufnahme ?) hin und wieder leise knistert. Brummschleife ?

    Gruß Gunnar

  • Zitat von 102030

    da ich nicht der einzige mit dem Problem war, möchte ich euch meine Lösung für das Problem mitteilen.


    Vorbildlich! :daumen:
    So soll es sein

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!