• gestern abend hab ich den umwandelproz. gestartet.

    zwischendurch hab ich noch kurz was im internet gemacht.
    heute morgen was das system leider immer noch bei 4 stunden nochwas restzeit und das prog. hat sich aufgehängt.

    frage:
    darf ich wärend dvd2svcd arbeitet was am rechner machen,
    oder ist das wie früher beim brennen von cd's ????


    bis dann,

    elo.

  • Im Normalfall passiert gar nichts, wenn man mit anderen Anwendungen weiterarbeitet.

    Wenn ich mal aus Bequemlichkeit DVD2SVCD benutzte, setzte ich das ganze in den Idle-Modus, damit ich ja ungehindert weiter am Rechner arbeiten kann.

    Checke mal mit memtest86 deinen Arbeitsspeicher.

  • schon wieder :(

    ich werd mal den speichter testen.

    vieleicht mag das progr. den film nicht ;)

    gleich die frage.
    falls es immer noch nicht geht steig ich mal zum testen auf ein
    anderes progi um das auch dvd's umwandelt.
    welches soll ich denn dann am besten nehmen ?

    ciao,
    elo.

  • den benutz ich.

    nun ist der patch drübergelaufen und heute nacht wird der rechner mal wieder an gelassen.
    hoffentlich macht ers diesmal zu ende.

    mal ne frage. alle filme die ich bis jetzt umwandelte
    waren 16:9. da ist unten am bildschirmrand immer diese
    werbeeinblendung für den decoder.
    ist die bei 4:3 filmen auch drin. (das würd aber nerven)
    auf 16:9 ists nicht schlimm, da ich auf meinem 16:9 tv keine
    schwarze balken seh.

    vielen danke noch und bis bald,

    elo.

  • Hi,

    Du verwendest die kostenlose Trial Version, und da hat sich der Hersteller erlaubt, dieses Logo mit einzufügen.
    Einzig legale Abhilfe wäre die 1.950,-- USD in die Hand zu nehmen, und das Prog käuflich zu erwerben.

  • Alternativ lässt der Tmpg Encoder einsetzen. Diesen gibt es kostenlos nur als Trialversion, die 30-Tage lauffähig ist.

    Ist aber bedeutend billiger. Erliegt so bei 50 US$, aber nicht unbedingt schlechter. Manche Experten sind sich nicht so sicher, ob jetzt der CCE oder der Tmpg die besseren Ergebnisse erzielen.

  • so langsam langts.

    nachdem ich das progi de und wieder neu installiert habe die daten von castaway neu gerippt habe die platte vorher defragmentiert habe gebe ich es bald auf.

    ich frage mich wie w2000 das normal SEHR stabil läuft dauernd zum abst. gebrachte werden kann.

    ich weis auch nicht was die doofen DOS fenster sollen die ständig aufgehen. wer hat den das programmiert ?

    wer weis den noch rat ?

    ciao,elo.

  • Dann schmeiß das Programm von der Festplatte und fange an selber Schritt für Schritt eine SVCD zu erstellen an.

    --- Nachtrag --->
    elohim
    Wenn du bereit bist selber hand anzulegen nehme ich dich herüber in die SVCD-Sektion und erläutere dir gerne Punkt für Punkt, wie du auf den einfachsten Weg eine SVCD erstellst für einen ersten Erfolg.

    Dazu wird nur DVD2AVI, TMPGEnc. und VCDEasy benötigt.

  • Wie wahr, wie wahr!

    Denn nur, wenn man versteht, was da abläuft, kann man auch nach Fehlern suchen. UND.... doofe DOS-Fenster gibt es nicht, nur Anwender, die nicht wissen, was sie tun!
    Lies erstmal im Board und steigere dein Wissen und dann fluche!
    Habe 2 Jahre gebraucht, um einigermaßen klar zu kommen. Videobearbeitung ist eben nicht Sony-Playstation!

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!