suche ein grafikarte?

  • wollte mir mal ne neu grafikkarte kaufen aber ich bräuchte eure hilfe !!!
    bräuchte eine AGP das so spiele wie hafe life 2 gut laufen?
    vielleicht könntet ihr mich ja beraten!
    mfg massimo :D

  • Mhh, der sucht doch eine AGB und keine AGP Karte! ;D
    Nicht alles (aber einiges) hängt von der GraKa ab! Auch der Prozessor sollte einiges leisten können, denn mit einer 6800GT und einem 2000er Athlon ist ein ruckelfreies Half-Life 2 noch lange nicht sicher. (Ich hoffe ich habe mich jetzt da nicht zu sehr vertan!)

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Also zu allererst wäre mal schön zu wissen, wieviel du max. ausgeben willst.
    Dann solltest du noch angeben, wie lange du die Graka behalten willst. Upgradefähigkeit ist auch wichtig. (Bestimmt auch teilweise ob nvidia oder ATI)
    Mit welchen Qualitätsanforderungen spielst du normalerweise? Reichen normale Einstellungen, oder solls auch was exclusiveres sein?

    Was für ein System hast du überhaupt? TheProphet hat da schon ganz recht. Besonders bei HL2 brauchst du eine leistungsfähige CPU, da HL2 prozessorlimitiert ist. Mit anderen Worten, nur mit einer schnellen Graka kommst dort nicht weit. Anders siehts da bei Doom3 aus. Aber ich bin auch kein Shooter-Fan.
    Besonders am RAM solltest du nicht sparen. Für aktuelle Spiele sind 1 GB RAM unabdingbar.

    Sobald du meine Fragen beantwortet hast, kann ich dir eine genaue Liste geben. Bei den Prozessoren ist der Athlon 64 immer empfehlenswert. ;)

  • sie sollte schon jetzt so zwei jahr halten
    ich möchte so bis 250€ ausgeben !
    ich nabe 1gb arbeitspeicher ! dan mein prozesor is an p4 mit 2,6 gh
    nvidia würde ich gut finden !
    ich spiel eher hoch auflösende spiele wie hafe life 2 !
    danke mfg massimo

  • Tja, das ist die Entscheidung wirklich nicht schwer, besonders da die Angebote bei AGP derzeit verdammt beschissen sind. :P
    Ich habs schon anderen gesagt, die ich berate. AGP ist zwar noch stark in Anwendung, aber nicht mehr bei den Herstellern. Wer AGP will, muss draufzahlen.

    Hier ist jedenfalls eine Liste der möglichen Grafikkarten, die ich dir empfehlen würde. Die XFX ist solide und es gibt auch einen gute Kommentar dazu. Leider scheint der Lüfter sehr laut zu sein. Das ist im Grunde kein Problem. Du kannst den Lüfter durch diesen NV Silencer oder diesen Zalman ausgezeichneten Kühler umtauschen. Sind beide sehr leise und kühlen viel besser als die Originalkühler. ^^ Falls du dich nicht herantraust, kannst ja jemanden fragen, ders für dich macht.

    Ein Problem ist wohl jedoch, dass der Chiptakt wohl wirklich bei 350 MHz liegt. Dabei sollte der bei mind. 425 MHz liegen. Dürfte wohl daran liegen, dass AGP verwendet wird. -_- Ich schätze aber, dass du mit einem der beiden oben genannten Kühler locker 450 MHz erreichen solltest. Muss nicht, kann aber sein. ^^ Sollte die Leistung aber erstmal reichen, wärs besser erst zu übertakten, wenn du die Mehrleistung brauchst.
    Sowas wird dir bei PCIe geboten. :P
    Die CPU reicht schon aus für HL2. Aber vergiss nicht, dass die CPU limitiert. Besser du nimmst eine eher niedrigere Auflösung von max. 1280x1024 oder besser 1024x768 und drehst AF & AA auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!