restore24 richtig eingesetzt?

  • Ich habe hier einen interlaced Anime, wenn ich scharfis_brains Avatar richtig interpretiere, handelt es sich um Field Blend. Und nach dem was ich gelesen habe, hilft da meist nur restore24.

    Da mit meinem Duron 1000 das Encoden mit restore24 elend lange dauert (1-4fps), wollte ich mal kurz fragen, ob das avs-Script wenigstens okay ist, nicht damit ich morgen nachmittag festelle, dass die Arbeit umsonst war:

    Was vielleicht auch jemand beantworten kann, ich habe x264 ohne pthread-Unterstützung kompiliert. So wie ich verstanden habe, wird das nur zur Multiprozessorunterstützung benötigt. Bringt mir das Weglassen bei Monoprozessorumgebung was (wenn auch nur marginal), oder kann ich mir das auch sparen? Tendiere eher zu letzterem, aber wer weiss... :)

  • PThreads werden nur unter *nix Umgebungen verwendet, unter Windows werden native Windows Threads verwendet. Also sollte es keinen Unterschied machen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Okay, danke.


    Aber zum Thema, ich habe jetzt einfach mal ein 10sek Testvideo erstellt (hätte ich auch eher draufkommen können...), Kämme gibts keine mehr, aber es ruckelt. Daraufhin habe ich die Fieldorder zu BFF geändert, wieder das gleiche Resultat. Weiss jemand was damit anzufangen?

  • Um ehrlich zu sein, jetzt habe ich gerade zwei Samplevideos zum Hochladen erstellt und das TFF ruckelt nicht mehr... ^^; Naja, wird wohl irgendwo an mir gelegen haben.

    Jedenfalls sieht das Testvideo gut aus, keinerlei Kämme mehr, völlig flüssig. Tausend Dank und Respekt an die Macher! Da ichs jetzt eh schon erstellt habe, poste ichs hier mal, vielleicht gibts ja noch irgendwas zu optimieren (ausser der Kodierqualität, die ist momentan natürlich noch nicht optimal, da Singlepass und niedrige Bitrate):

    Sample TFF.avi (1,8MB)
    Sample BFF.avi (1,8MB)

    (auf rapidupload.com gehostet, kann ich empfehlen, da keine Wartezeiten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!