Star Trek Enterprise umrechnen

  • Zitat von ruigy

    Wie, kann man gut aufnehmen??? Ich dachte das geht erst mit DVB-S2-Karten. Und die gibt es noch garnicht auf dem Markt, oder habe ich da was verpaßt.
    Ansonsten wäre das ntürlich nicht schlecht mit MPEG4 / AVC, obwohl der Codec selber eigentlich kein Qualitätsmerkmal darstellt. Ich habe schon sehr gute und sehr schlechte XVid codierte Filme gesehen. Ich weiß ja nicht wie die Leute vom Pro7 HDTV Team sind. ;)

    Nein, aber im ernst, wie kann man denn mit zB. meiner Nexus MPEG4 / AVC aufnehmen?



    MPEG4 Streamen ist mit einer BudgetKarte kein Problem.
    Das Problem heißt
    DVB-S2
    Da mußt Du auf , wahrscheinlich anfangs SAUTEURE, Karten noch warten.
    O.K. Es soll eine Technotrend geben, aber wer benutzt schon eine 1.0 er Version ?

    Gruss BergH

  • Hallo und danke erstmal euch allen!!!

    Sorry, hatte viel zu tun in den letzten Tagen, und mein Rechner auf dem alle Skripte gerade liefen, ist dermaßen abgestürzt, das er nur kurz hochfahren wollte und neu bootete, immer wieder! :(
    Ich hoffe ich bekomm ihn nächste Woche wieder komplett neu aufgesetzt.

    Didée: Wow, das ist ja mal eine informative Antwort. Ich denke da werden sich auch andere darüber gefreut haben (siehe Eriman).
    Ich weiß, das es kein "Geheimrezept" für gute Konvertierungen gibt, und was heute gut ist, ist morgen schon wieder der letzte M...!!! ;)
    Weiß ich aus Erfahrung, mach das schon ein paar Jährchen.
    Andererseits, da ich das weiß, versuch ich auch nicht das aller- allerletzte Quentchen Quali aus jeden Film zu quetschen, es sei denn es geht flott und dies ist ein Widerspruch in sich!!! ;)
    Ich bin mit einem relativ guten Lauf schon zufrieden, dann bleibt auch mehr Zeit die Filme sich auch anzuschauen. ;)

    Ich wollte mich gerade an DeLogo machen für die neuen Enterprise-Folgen, als der Rechner abstürzte, so´n mist! SeeSaw funktionierte, aber die Vorschau in VirtualDub hatte teilweise so merkwürdige "Zeilen-Effekte", kann ich schlecht erklären. Wenn der Recher wieder einigermaßen läuft, poste ich hier mal einen Screenshot. Ich meine aber das es nicht an SeeSaw lag, vielleicht an LimitedSharpen? Naja, hat Zeit bis nächste Woche.
    (Apropo, hat sich jemand vielleicht schon die Mühe mit DeLogo für die Enterprise Staffel IV gemacht und könnte es hier posten?)

    Tja, wegen der ganzen Geschichte mit dem Rechner und beruflichen Streß, wird das wohl nichts mit Hero in HDTV aufnehmen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, müßte eine Budget-Karte den Stream von Pro7 (DVB-S) einfach auf die Platte schreiben können, oder? Mit welchem Program sollte dies funktionieren, und was muß man bei der Nachbearbeitung beachten? Funzt ProjectX, Cuttermaran? Hat da jemand nen netten Tip, bzw. links in denen man dies nachlesen könnte?

    Zu großen LCD Fernsehern: ich habe bei meinem Freund mit seinem 32"-TFT-Display von LG (sorry soll keine Werbung sein, sondern nur informativ, es gibt bestimmt Qualitätsunterschiede) haben wir letztes Wochenende "Tomb Raider II" als HD-WMV (720p) gesehen.
    Gut, über den Film läßt sich streiten, aber die Bildquali war bis auf ein paar Schwenks allererste Sahne.
    Bei "normalen" DVD´s bzw. TV, Xvid ist alles leicht "matschig" wegen der Interpolation, also sollte man TFT´s am besten immer in deren nativen Auflösung betreiben. Falls jemand einen TFT am Computer, Notebook betreibt, weiß was ich meine. Jede andere Auflösung außer der nativen, sieht weichgezeichnet aus. Deshalb auch mein Versuch, die Enterprisefolgen auf 1360x768 "hochzurechnen".

  • da war doch so ein Post über Seesaw, mit der Weiterleitung hier her,
    jetzt die Frage
    alte SW Filme leicht verwaschen, am 107 CM Plasma, DVD Player, ist da Seesaw besser oder film + sharpen 0,42 z.b.?
    und wie geht dass mit den Plugins genau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!