CCE bleibt stehen und TMPG dauert ewig

  • habe folgendes prob.
    Wenn ich mit DVD2SVCD einen film rippen will bleibt mir der rechner mit CCE einfach stehen.
    wenn ich das ganze mit dem TMPG encoder probiere zeigt er mir bei einem film von 145min länge 20Std an.
    (Highest quality).

    PIII 667
    512 MB Ram
    Geforce 2 Pro
    80Giga HDD

    vielleicht kann mir jemand helfen

  • das mit den 20 std. ist völlug normal. ich habe einen 1300 athlon und bei mir dauert das auch so lange mit dem tmpg.

    mit dem cce ist das so eine sache. ließ dich mal schlau oder geh mal auf suchen.

  • Hallo mkosi,

    der CCE braucht eine absolut 100%ig funktionierende Hardware, sonst quittiert er seinen Dienst. Als häufigste Fehlerquelle für die Abstürze lässt sich der Ramspeicher ausmachen.
    Wähle mal für den Ram ein langsameres Setting. Wenn du die Vcore für den Speicher erhöhen kannst, dann mache es mal.

    Zitat

    Von Kiga, Doom9-Forum, DVD-SVCD-Forum
    Wirklich verwendbar sind nur 4 Einstellungen:

    Normal & Motion Estimation für progressive Video bei hohen Bitraten.

    High bei progressive mit niedrigen Bitraten und interlaced bei hohen.

    Highest AUSSCHLIESSLICH bei interlaced Video. Bei progressive wird auf Grund von Motion Search Errors die Qualität eventuell sogar schlechter.

  • Hallo Michael!!

    Habe die Speichertimings im Bios zurückgestellt, seit dem funzt das rippen einwandfrei (habe es ausgiebig getestet).
    Vielen dank nochmal für die rasche Antwort.

    mkosi

  • Bei einem 667er Pentium müsstest du noch überaus zufrieden sein. Ich hab das mit TMPGEnc auf meinem Zweitrechner (Cel 500, 320 SDRAM) ausprobiert, und der hatte mir angeboten das ganze in 38 h zu encoden.Da hab ich lieber mit meinem Athlon XP 1700+ encodet; der hat bei einem Film von 95 min nur 5h gebraucht.

    hannibal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!