H264/AVC Video von GK und AC3 muxen

  • Hi,

    Habe gestern ein Video mit GK in H264 encodet und an der Stelle wo das Video und AC3 Audio Files zusammengemixt werden sollten, war meine Platte voll :D

    Jetzt bekomme ich die beiden nicht zusammengefügt. Habe mit Yamb, MEGui und mkvtoolnix probiert, aber keines der Tolls wills machen :hm:

    Das Video hat die Endung *.avi

    Die Meldung kamm von "mkvtoolnix":

  • Hallo,

    GKnot erzeugt, wenn es nicht zusammen mit agkp benutzt wurde, x264-Streams im VfW compatiblity-mode. Warum man das nicht machen sollte, steht ja in Deiner mkvmerge-Fehlermeldung. Jetzt hast Du 3 Möglichkeiten:

    1: mit VirtualDubMod muxen

    2: mit mkvmerge muxen und dabei den Parameter "--engage allow_avc_in_vfw_mode" benutzen

    3: Die vorhandenen x264-Streams im VfW compatiblity-mode in x264-native-Streams umwandeln und dann mit mkvmerge muxen. Bei der Umwandlung helfen Dir vielleicht die Posts 30-34 in diesem Thread.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Danke :)

    edit: Virtaul Dub nimmt es nicht an

    Wo muss ich bei mkvmerge den Befehl eingeben ? Unten im Fenster lässt sich nichts löschen oder einfügen.

    Das 3 hab ich nioch nicht verstanden :D

  • Ein anderer Vorschlag :D

    Das gleiche Projekt mit GK starten. Die Bitrateen-Neuberechnung abschalten. Encoding starten. VirtualDub abrechen. Gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung. So lassen !

    In das Ordner gehen wo das Audio (AC3) und das alte aber auch Stück des neue erstellten Video drin sind. Jetzt den Namen von den neuen Video kopieren, ihn dann ldas File löschen und das alte Video (wie das neue Video) umbenenen.

    Jetzt die Fehlermeldungen von Virtual Dub abklicken und der macht seinen Job zu Ende, sprich das alte Video wird als neues erstelltes behandelt und gemuxt.

    Fertig :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!