Welches Programm für mpeg2 codierung

  • Welches Programm ist am besten um m2v oder mpeg2 Dateien mit möchlichst wenig Qualitätsverlust neu zu codieren?
    Hab schon mit Tmpgenc versucht aber da werden keine dieser Dateien angenommen.

  • Mit einer genügend hohen Bitrate sollte jeder Encoder gute Ergebnisse liefern.

    Schau dich doch mal um, was die Leute hier für Encoder benutzen und warum. Oder mach dich auf die Suche nach einem Encodertest.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo, TMPGEnc wollte bei mir ein Plugin um m2vs anzunehmen. Hab ich glaub ich hier auch schon mal geschrieben, weiß aber nicht mehr wo. Such einfach mal nach sowas: m2v.vfp

  • TMPGEnc kann zwar MPEG-2 enkodieren, jedoch von Haus aus nicht dekodieren - dafür ist ein MPEG-2 DirectShow-Filter nötig, wie er normalerweise z.B. von Software DVD-Playern installiert wird.

    Hat man einen solchen Player installiert (z.B. PowerDVD oder ähnliches) und es funktioniert trotzdem nicht, kann es helfen, unter: "Option - Enviromental Setting... - VFAPI-Plugin" die Priorität des "DirectShow Multimedia File Reader" zu erhöhen.

    Sollte das auch nicht klappen, geht's auch per AVISynth-Script; entweder mit DirectShowSource() oder optimalerweise mit dem DGDecode-Paket und MPEG2Source().

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!