Autoplay Funktion defekt ?

  • moin,
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom
    "Autorun"
    Autoplay an: Wert auf 1 setzen
    Autoplay aus: Wert auf 0 setzen

    edit/
    autoplay
    autorun
    autoinsert
    edit off/


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • nööö geht nicht, Schön es startet nicht automatisch, aber diese komischen Händler (Play, Autorun, etc) sind noch da.

    EDIT: gelöst :) und gleich gelöscht.

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers

    -------------------------------------------------------
    Auch wenn ich jetzt ein Programm (AVI) mit einem anderen Player verknüpfe kommt vorher immer ne Frage: willst Du mit dem oder dem oder dem :(

    jetzt nur noch das suchen.....

  • Ich benutze für sowas immer xp-antispy nach ner Neuinstallation. Danach nervt Windoof nicht mehr.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Äh, nö. Ich meinte die Autoplay-Funktion, wenn man CDs einlegt, USB-Stick anschließt, etc.

    Die "Öffnen mit..."-Aufforderung kommt nicht mehr, sobald du einmal "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen bla" angeklickt hast. Falls sie dann trotzdem wieder kommt, ist wohl irgendwas futsch.

    Ich weiß nicht, ob man diese "Öffnen mit..."-Aufforderung für nicht registrierte Dateitypen generell abschalten kann, glaube aber eher nicht.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • dieses Automatische Autoplay (einlegen von CD/Sticks) etc geht durch setzen dieser Police. Aber ab XP gibt es noch dieses das 2te Autoplay. Welches den Inhalt des Mediums analysiert und daraus einen automischen Autohandler erstellt und anbietet. Das geht durchs löschen dieses AutoplayHandlers Eintrag.

    das mit dem "Öffnen mit..." kommt immer wieder :( Naja ich finde das schon raus... auch diese komischen Pfui ContextMenuHandlers (PlayOnMyTV, WMPAddToPlaylist, WMPBurnAudioCD, WMPPlayAsPlaylist ) will ich nicht. Die lösche ich jetzt gerade ALLE.

    Naja ich finde das schon raus.... Naja XP ist und bleibt ein KinderBetriebssystem und wenn das mit dem neuen Teil da noch schlimmer wird... Paaaaaaaahhhhhh


    aaaaaaaaa es liegt warscheinlich an den Eintrag LegacyDisable

    Zitat

    Registering Verbs for Backward Compatibility

    Some applications may search the registry for verb keys that are no longer used. For that purpose, those keys can be left in the registry with the addition of the LegacyDisable value to the verb's key, which tells the system that the verb is not an actual verb, but exists solely for the purpose of backward compatibility.

    Use of the LegacyDisable value is shown here. The value only needs to be present; it can be of any value type (though REG_NONE is most appropriate) and does not require any data to be associated with it. If data is present, it is ignored.

  • Zitat von katjarella

    Naja XP ist und bleibt ein KinderBetriebssystem und wenn das mit dem neuen Teil da noch schlimmer wird... Paaaaaaaahhhhhh

    tja,mit dieser neuen technologie (xp) kommen die wenigsten zurecht.....lol


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Naja, Shell ersetzt, Explorer ersetzt und ich komme sehr gut damit zurecht. ;) Aber es wird ziemlich OT hier.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!