Encodetes Video immer asyncron. Was kann ich tun ?

  • Ein Freund hat mir eine 2 seitige DVD ( kein KS da schon älter ) gegebn bei der der Film in 2 hälften unterteilt ist. Ich sollte ihm die 2 Teile zu einem kompletten Film zusammenschneiden. Da das Video aber zu groß werden würde habe ich mich dazu entschlossen die 2 Einzelteile neu zu encoden. Ich habe mit DGIndex 1.4.7 beta 2 ein d2v File erstellt und die AC3 Tonspuren demuxen lassen. Dabei hat mir DGIndex schon angezeigt das die Field Order nicht korrekt sei und sie korregiert wurde ( Siehe Bild Meldung DGIndex ).

    http://imageshack.us[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2635/fieldorder6lk.jpg]

    Ich hatte nun eine ...d2v und ein ....d2v.bad auf meinem Rechner. Habe natürlich das normale d2v File zum encoden in TMPG verwendet. Nach dem Encoden habe ich testweise mal das m2v und AC3 File gemuxt um mir das Ergebnis anzuschauen. Leider war das Video um mehrere Minuten asyncron.

    Habe danach mal das ...d2v.bad File zum encoden benutzt und das ganze dann auch gemuxt. Wieder was das Video asyncron. Ich dachte mir das dieser Fehler eventuell durch den Encoder verursacht wird und habe deshalb das ganze nochmal mit dem HC 17 und dem Rebuilder Free encodet. Jedes mal kam ich zu dem selben Ergebnis.

    Nun demuxte ich die Orginal DVD mit PGC Demux und wollte das m2v File zum encoden verwenden. Aber damit ich nicht nochmal umsonst encode entschloss ich mich testweise die demuxten Files neu zu authoren und ich staunte nicht schlecht als auch dieses asyncron war.

    Ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll um dieses Video nun endlich mal syncron zu encoden. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee ?

    Goodyear2001

  • Lass dir von PgcDemux den A/V Delay anzeigen. Falls es einen gibt, dann solltest du diesen entweder bem Authoren mit angeben oder vor dem Authoren korigieren (Audiospur entsprechend bearbeiten, würde ich persönlich nicht machen).

    DGIndex sollte den Delay Wert eigentlich auch feststellen und im Dateinamen der Tonspur mit angeben.

  • Zitat

    Lass dir von PgcDemux den A/V Delay anzeigen.

    Habe ich geade mal versucht. Überall wird angezeigt das es keinen Delay gibt. Aber der Delay ist im nachher geauthorten Video drin.

    Zitat

    DGIndex sollte den Delay Wert eigentlich auch feststellen und im Dateinamen der Tonspur mit angeben.

    In der d2v steht auch nur 0 Delay. Kann es sein das der Delay durch DGIndex verursacht wird da das Proggi an der Field Order rumschraubt ?

    Goodyear2001

  • Mit DVD2One die DVDs joinen und dann bearbeiten oder mit DVDShrink die beiden Titlesets im ReAuthor-Modus zusammenfügen. Natürlich sollte erstmal der Transkoderengine abgeschaltet werden.

    DVDRemake Pro kann auch joinen.

    Ansonsten tut es auch die Suche hier. Mit Joinen oder Zusammenfügen von DVDs sollte man schon was finden können.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Ich fänd es auch wie gesagt im Reauthormodus von Shrink ganz komfortabel.
    Ohne komprimieren speichern und danach in Ruhe bearbeiten.
    Nach Shrink sollte es noch sicher synchron funktionieren.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!