*.dat in *.mpg umwandeln!!!

  • Hallo!!

    Bin der Neue hier und kenne mich noch nicht so gut aus!! :))

    Mit welchen Programm ist mein Vorhaben zu empfehlen??

    Ich habe es mit VCD-Gear probiert.
    Ist aber nicht das Wahre.

    Wie macht ihr das???

    Mein DVD-Player (JVC-XV-N5SL), eigent lich ein sehr guter Player. Benötigt (S)VCD´s mit einer Filmdatei mit der Endung *.mpg (MPEG1 oder MPEG2).
    Habe einige VCD´s zu Hause mt der Endung *.Dat aber die kann der Player nicht lesen.

    Bitte Helft mir weiter!!

    Gruß Caki

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • Hi and Welcome MR2-16V !!!
    Verwende das Programm VCD Easy(neueste Version ist 1.1.3), in diesem gibts ein Tool das sogenannte .dat-Dateien in echte mpg-Dateien zurückkonvertiert.
    Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung !

    Gutes Gelingen !!!

  • P.S.: Hab noch was vergessen...wenn Du die "echte" .mpg-Datei dann vorliegen hast, kannst Du sie mit dem selben Programm auch gleich brennen(VCD Easy untersützt aber nur interne Brenner und die auch nur wenn der richtige ASPI-Treiber installiert ist), oder Du erledigst denn Brennjob mit Nero->VCD(bei mpeg1-Dateien) oder SVCD(bei mpeg2 Dateien) erstellen !!!

  • Meine ersten VCD-Gear erfahrungen waren so:

    Ich nahm die *.dat Datei und wandelte sie um.
    Dann startete ich die neue *.mpg Datei mit POWER-DVD. Schien alles gut zu laufen. Aber!!! Ich hatte kein richtiges Bild. Nur grüne großflächige Rechtecke.
    Sah aus wie in einer Disco!! Dann habe ich es einige male probiert mit Fehlerkorrektur und was weiß ich noch was und nach dem 4. oder 5. mal gings.
    Mit VCD-Easy habe ich es noch nicht probiert.
    Gibt es da auch was, worauf ich achten muss????

    Gruß Caki

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

  • Normalerweise nicht, ausser natürlich beim erstellen der Brenndateien das man die richtige Voreinstellung nimmt.
    VCD 1.0, VCD 2.0 oder SVCD 2.0.
    Sonst kann man alles auf Standard lassen und versteif Dich nicht auf das Bild was Du auf'm PC siehst.
    Bei mir stand auf dem PC das Bild auf dem Kopf und als ich voll auf blöd einfach diese "Kopfstehende" Datei als SVCD gebrannt habe, siehe da, sie lief auf dem DVD-Player einwandfrei und normal. Begründung einiger Profis: Kann vorkommen bei Installation von Divx-Codecs.
    Wenns bei VCD-Easy, wegen Installation oder Einstellungen Probs gibt, einfach nachfragen!
    Bis denn !!!

  • Zitat

    Original von gulli73
    Bei mir stand auf dem PC das Bild auf dem Kopf und als ich voll auf blöd einfach diese "Kopfstehende" Datei als SVCD gebrannt habe, siehe da, sie lief auf dem DVD-Player einwandfrei und normal. Begründung einiger Profis: Kann vorkommen bei Installation von Divx-Codecs.

    Ist leider so. Darum habe ich alle DivX Codec aus dem System verbannt. Noch ärgerlicher wird es, wenn du mit einem MJEG-Codec arbeitest. Dann ist die Aufzeichnung vertikal geflippt.

  • ALLES RETOUR!!!!!!!

    Ich habe gestern bemerkt, dass auf den VCDS von mir (die mit *.dat) ein Ordner fehlt.

    Der SEGMENT-Ordner, der ja leer ist, war nicht drauf.
    Habe einfach die *.dat in Nero als VCD neu gebrannt, der SEGMENT-Ordner war jetzt mit drauf und schon gings!!

    ALSO: Mein DVD-Player kann auch *.dat lesen.

    FRAGE: Wird durch diese Forgehensweise dir Qualität des Films beeinträchtigt oder eh nichjt (ich denke nicht)

    Mein Problem sind nun die .avi´s!!!
    Wie in MPEG umwandeln????

    Gruß Caki

    **************************
    KEINE SIGNATUR!!!

    **************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!