falsche VIDEO_TS.ifo erstellt

  • Ich unternehme gerade meine ersten Versuche, aufgenommene Fernsehsendungen auf DVD zu brennen.
    Folgendes Problerm tritt dabei auf, egal ob ich ifoedit oder gui for dvdauthor benutze. Beide ifo-Dateien werden zwar ".ifo" genannt. Es wird mir aber angezeigt, dass es sich dabei um Dateien vom Dateityp "shanghai great moments" handelt, einem Spiel auf meinem Rechner.

  • Hallo.

    Ich denk so schlimm is das nich.
    Dein Spiel hat warscheinlich auch irgendwelche Info-Dateien mit der Endung .Ifo. Die Ifos von deiner Fernsehaufnahme, werden folglich als solche von deinem Game deklariert.

    Versuch mal folgendes: Klick mal rechts auf einer deiner Film-Ifos, wähle dann "Öffnen mit" und dort "Programm wählen". Dann gehts, falls in der Liste vorhanden, auf Ifoedit und machst unten n Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Falls Ifoedit nicht in der Liste ist, musst es eben mit dem ganz unten befindlichen Schalter "Durchsuchen" rauskramen.
    Das müsste eigentlich helfen.

    Achso:[SCHILD]Willkommen im Gleitz Dvd-Forum![/SCHILD]

    MfG

  • Hallo mad-eddy,
    zunächst einmal Danke.
    Ich habe deinen Rat befolgt. Der Dateityp wird mir immer noch als "shgm" angezeigt. (Und das, obwohl ich das Psiel mittlerweile deinstalliert habe.) Im Gegensatz zu "bup" und "vob", die mir auch als solche Dateitypen angezeigt werden.
    Ich habe mir einen neuen DVD-Player gekauft der, nachdem er die Zeitanzeige angeschaltet hat, die DVD wieder auswirft. Ich habe eben die Hoffnung, dass das am falschen DAteityp der "ifo"liegt.
    Mittlerweile habe ich hier auch gelesen. dass die "bups" Backups der "ifos" sind. Habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich aus den "bups" die "ifos" wieder herstellen kann.
    Dummerweise habe ich gerade festgestellt, dass ich (beim Öffnen der "bups" und "ifos" mit ifoedit) nur bei den "ifos" Informationen angezeigt bekomme - die "bups" scheinen "leer" (es geht doch nichts über eine ausgefeilte Fachterminologie :) ) zu sein.

  • NEIN. :nein: Du bist grad eben voll auf dem Holzweg. Mach eben mal was diese Sache betrifft deinen Kopf leer. Ich programmier dich mal mit neuen Infos. :D

    Die Ifos welche Ifoedit oder halt DvdAuthor erzeugt hat, sind völlig ECHTE und ORDUNGSGEMÄSSE Ifos. Dein Spiel hat in der Windowsregistrierung nur einen anderen(in dem Fall falschen)Namen für diese Art Dateierweiterung eingetragen.
    Das ist wie wenn Du dir n VW Golf kaufst und irgend jemand hat n anderen Namen rangeklebt. Das Auto ist absolut und 100% indentisch, aber jeder nennt das Teil falsch, weil es so auf den Schildern steht.
    Um die falsche Dateityp-Bezeichnung wegzubekommen, musst du scheinbar doch mehr tun als in meiner vorherigen Idee. Ich könnte mir vorstellen, das du irgend n Programm welches mit Ifos arbeitet installieren könntest. Dieses müsste die Ifo dann mit der rrichtigen Bezeichnung versehn.(Theoretisch :D)Helf mir mal jemand, mir fällt grad nix an Freeware ein!

    Zitat

    Ich habe mir einen neuen DVD-Player gekauft der, nachdem er die Zeitanzeige angeschaltet hat, die DVD wieder auswirft. Ich habe eben die Hoffnung, dass das am falschen DAteityp der "ifo"liegt.

    Da stimmt irgend was anderes nicht. Z.B.
    - falsche Kommandos in den Ifos
    - doofer Rohling
    - zu schnell gebrannt
    etc.

    Zitat

    Mittlerweile habe ich hier auch gelesen. dass die "bups" Backups der "ifos" sind. Habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich aus den "bups" die "ifos" wieder herstellen kann.

    Des is gaaaaanz Einfach. Du machst ne Sicherheistkopie der .bup-Datei und tust die .bup einfach in .ifo umbenennen. ;) Die .bup unterscheidet sich nämlich nur von der .ifo nur in diesen 3 kleinen Buchstaben am Ende des Dateinamens. Glaubs ruhig.

    Noch eine Sache: Nimm jetz mal alle Ifos deines Films und pack sie in ein Winrar- oder auch Zip-Archiv. Das ganze Theater hängst uns hier mal bitte an. Wir gucken mal rein...

    MfG

  • Du hast vermutlich mit Ifoedit die DVD erstellt und keine Sektorenkorrektur durchgeführt (GetVTS Sectors). Dies ist für die meisten Standalone Player zwingend erforderlich (und auch für Nero Showtime).

    Nach dem Authoren Ifoedit ganz beenden. Ifoedit öffnen, irgendeine Ifo aus der neuerstellten DVD öffnen und GetVTS Sectors klicken. Alle Fragen mit Ja beantworten. Unbedingt Ifoedit nach dem Authoren beenden - neu laden der Ifo oder gleich GetVTS Sectors ausführen ist zu wenig.

    Alternativ dazu kannst du die DVD auch in Pgcedit öffnen und gleich wieder speichern - dabei wird auch eine Sektorenkorrektur durchgeführt, je nach Einstellung sogar eine intelligentere als in Ifoedit.

  • Zitat von bigotti5

    Du hast vermutlich mit Ifoedit die DVD erstellt und keine Sektorenkorrektur durchgeführt (GetVTS Sectors).


    Hast Recht.
    Habe ich gerade 'mal gemacht. Immerhin zeigt der DVD-Player jetzt neben der Zeit 0:00:00 auch an, dass er einen Track mit einem Kapitel findet (vorher hat er nur die Zeit angezeigt).
    Dann reicht es ihm leider und er spuckt die DVD wieder aus.:(

  • Zitat von bigotti5

    Welches Brennprogramm?

    Deep burner

    Zitat von bigotti5

    DVD Video?

    ich hoffe es, wobei ich nicht weiß, wie ich das überprüfen soll

    Zitat von bigotti5

    UDF?

    Da weiß ich leider nicht mehr, als das es dieA bkürzung fürUniversal Disk Format ist; ohne zu wissen, was das genau bedeutet

    Zitat von bigotti5

    Alle Dateien in den VIDEO_TS Ordner?

    ja

    Zitat von bigotti5

    Welcher Rohling?

    sony DVD-RW

  • Zitat von maruli

    Deep burner


    Ich hab mir davon die Website mal angeschaut. Falls du den Deepburner Free nutzt, brauchen wir uns alle nicht wundern. Die kostenlose Version kann keine Video-DVD's brennen.

  • Zitat von mad-eddy

    Ich hab mir davon die Website mal angeschaut. Falls du den Deepburner Free nutzt, brauchen wir uns alle nicht wundern. Die kostenlose Version kann keine Video-DVD's brennen.


    O.K., dann werde ich mir erst einmal ein DVD-taugliches Brennprogramm besorgen.:redface:

  • :anizunge:

    Mal sehen... Das eine darf ich dir nicht vorschlagen, also wäre noch Nero(€) zusammen ImgToolBurn(nix €) oder ImgBurn(nix€).

    Bigotti5? Du noch Ideen/Vorschläge?

  • Zitat von mad-eddy

    :anizunge:

    War doch ein weiser Entschluss, meinen Status von Grünschnabel in Torfnase zu verwandeln.:ani_lol:

    Zitat von mad-eddy

    Mal sehen... Das eine darf ich dir nicht vorschlagen,

    da mir das nicht viel sagt (welch eine Überraschung), werde ich mich um 1x (€) und 2x (nix €) kümmern. Werde von meinen "Erfolgen" :hm: berichten.

  • Bigotti hat nat. recht.

    Hinweis: Falls du bezüglich Nero noch an eine der älteren 6er(Billiger??)Versionen rankommst, reicht das völlig aus. Die neueren 7er find ich absolut überladen und nervig. Meine Meinung. ;)

    Die Links zu PgcEdit, ImgBurn, ImgtoolClassic und ImgToolBurn findest du in unseren News.(alle nix €)

    Sei gegrüsst.

  • So da bin ich wieder. :)
    Die Lieferung meiner Nero-Bestellung hat echt fast 2 Wochen gedauert. Nero ist jetzt installiert und die von euch erwähnten nix€-Programme auch.
    Jetzt brauche ich leider mochmals Hilfe. (Ich habe schon die Suchfunktion des Forums bemüht, war ob der Fülle der Informationen und meiner Unkenntnis aber nicht so erfolgreich)
    Ich schreibe 'mal kurz auf was mir klar ist.
    1. TV-Sendung am PC aufnehmen (kann ich)
    2. projectx ausführen um mit cutterman die Werbung raus zu schneiden. (kann ich ebenfalls beides)
    3. ifoedit inklusive getvts sectors (wobei ifoedit vor getvts sectors) erst einmal geschlossen werden muss (das Dritte, was mir gelingt :ja: )

    An der Stelle sitze ich mit meinem nero, PgcEdit, ImgBurn, Imgtool Classic und ImgToolBurn.
    Was benutze ich jetzt wofür - und in welcher Reihenfolge???

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass Deine Frage darauf ausgerichtet ist, dass alles fertig ist und Du möchtest jetzt brennen. ;)

    Direkt brennen:

    • Nero (hier fehlt die Angabe welche Version)
    • ImgTool Burn (benutzt die Nero-API, sprich Nero muss installiert sein, brennt aber IMHO zuverlässiger als Nero allein. Es gibt aber Probleme mit einigen neueren Nero-Versionen)

    Über den Umweg Imageerstellung brennen:

    • PgcEdit und ImgTool Classic
      Damit wird das Image (.iso) erstmal erzeugt. Beide Programme können so eingerichtet werden, dass das Brennprogramm gleich angesteuert wird:
    • ImgBurn
      Das eigentliche Brennprogramm (das leider nicht in der Lage ist, auch die iso zu erstellen sonst könnte man auf die vorhergehenden zwei verzichten)

    Der Umweg über ein Image hat halt den Nachteil, dass man zusätzlichen Speicherplatz benötigt und dass es etwas länger dauert. Dafür ist das die zuverlässigste Variante. :)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Also wenn es eine mit Ifoedit erstellte DVD (Single Layer) ist imho ImageToolBurn der beste und schnellste Weg.
    ImageToolBurn macht vor dem Brennen einen Sektorenkorrektur und du ersparst dir das Get_VTS_Sectors in Ifoedit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!