Fehlermeldung bei LimitedSharpen

  • Hallo
    Ich wollte gerne etwas mir LS ausprobieren jedoch bekomm ich folgende Fehlermeldung im Avs Editor

    removeGrain: Invalid Mode 19
    LimitedSharpen AVS Line 120

    Es handelt sich hierbei um Didees Avs Script
    kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung bedeutet
    Danke und Gruss
    Icemaan

  • Zitat von icemaan

    removeGrain: Invalid Mode 19
    LimitedSharpen AVS Line 120

    kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung bedeutet


    Die Fehlermeldung bedeutet, dass RemoveGrain den Modus "19" nicht kennt.

    Nächste Frage? :)

  • Zitat von Didée

    Die Fehlermeldung bedeutet, dass RemoveGrain den Modus "19" nicht kennt.

    Nächste Frage? :)

    Und wie bekomm ich das zum laufen
    Icemaan

  • Zitat von icemaan

    Und wie bekomm ich das zum laufen
    Icemaan

    Hiermit

    http://home.arcor.de/kassandro/RemoveGrain/RemoveGrain.rar

  • Menno Mr. Brown, haste den schönen Scherz zur Hälfte abgewürgt. icemaan, hast aber auch recht lange zum Antworten gebraucht! ;)

    Was für'n Fehler kriegste denn beim iiP? Weil, Eriman hat doch in diesem Thread eigentlich alles nötige Rüstzeug zusammengestellt und aufgelistet, damit man alle (meine) Filter ans Laufen kriegt?

    Die Ablage der Plugins ist auch wieder Geschmackssache. Einige haben für jedes Plugin ein eigenes Verzeichnis. Bei mir liegt alles in einem einzigen Verzeichnis, und wenn verschiedene Versionen eines Plugins benötigt werden, dann benenne ich die DLLs eben um, z.B. MVTools_v0991.dll und MVTools_v103.dll.

  • Zitat von Didée

    Menno Mr. Brown, haste den schönen Scherz zur Hälfte abgewürgt. icemaan, hast aber auch recht lange zum Antworten gebraucht! ;)

    Was für'n Fehler kriegste denn beim iiP? Weil, Eriman hat doch in diesem Thread eigentlich alles nötige Rüstzeug zusammengestellt und aufgelistet, damit man alle (meine) Filter ans Laufen kriegt?

    Die Ablage der Plugins ist auch wieder Geschmackssache. Einige haben für jedes Plugin ein eigenes Verzeichnis. Bei mir liegt alles in einem einzigen Verzeichnis, und wenn verschiedene Versionen eines Plugins benötigt werden, dann benenne ich die DLLs eben um, z.B. MVTools_v0991.dll und MVTools_v103.dll.

    Hallo Didee
    Fehlermeldung lauted There is no Function named Pixie Dust.Bei den x und y Koordinaten muss ich ja die Zielauflösung eingeben also zb. 704,576 ist das korrekt.
    Dann noch eine Frage Deinterlacen und BlinddeHalo vor dem Resizen ist das auch korrekt und Filterreihenfolge RemoveGrain/RemoveDust/LimitedSharpen/iip
    AddBorder

    Und danke das Du Dir die Mühe machst mir das ein wenig näher zu bringen
    Icemaan

  • Zitat von icemaan

    Fehlermeldung lauted There is no Function named Pixie Dust.


    Du must eben auch PixieDust importieren. Und weil das ein Avisynth 2.0 Filter ist, muss vor dem Import("dustv5.dll") das Plugin LoadPluginEx.dll importiert werden ... sollte im Beispielscript drin stehen.

    Zitat

    Bei den x und y Koordinaten muss ich ja die Zielauflösung eingeben also zb. 704,576 ist das korrekt.


    Genau.

    Zitat

    Deinterlacen und BlinddeHalo vor dem Resizen ist das auch korrekt


    Deinterlacen auf jeden Fall vorher. Halo-Entfernung kann man auch hinterher machen, vorher ist mir aber meistens sympatischer.

    Zitat

    Filterreihenfolge RemoveGrain/RemoveDust/LimitedSharpen/iip
    AddBorder


    Du willst diese Filter nicht wirklich alle zusammen anwenden ...

    Also sorry, aber ich kann jetzt wirklich nicht zum 1000. Mal alle Filter, anfangend bei Adam und Eva, erklären. In dem Filter-Sticky sind auch viele Links, die zu Erklärungen & Beschreibungen verweisen. Lesen bildet. Zum Beispiel diese Post, wo ich mal versucht habe, die Unterschiede LimitedSharpen/SeeSaw/iiP darzustellen.
    (Und das Schreiben solcher Posts dauert länger als 5 Minuten ... wenn ich das jedesmal machen würde, wenn einer fragt "wie geht das eigentlich", müsste ich meinen Job kündigen, Sozialhilfe kassieren & bräuchte 7 Tage die Woche nix anderes zu machen ...)

  • Ich versteh Dich schon danke Dir ganz gewaltig und probier halt weiter durch.Ich weiss das es euch alte Hasen nervt wenn 1000 mal das gleiche gefragt wird es ist für einen Neuling auch nicht leicht da durchzusteigen.
    Die Filter will ich natürlich nicht alle einbinden ich Versuch nur gerade alle in einem Script zum laufen zu bringen so das ich Sie je nach Quelle nur noch auskommentieren muss.
    Danke Icemaan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!