Bild in Bild per Skript?

  • :welcome:
    1) D2V erstellen.
    2) Per MPEG2Source ins Script laden.
    3)Mit AddBorders und Crop entsprechend verändern.
    4)Script in MPEG2 Encoden , z.B. mit NuEnc.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zwischen 2) und 3) resizen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Das erzeugt, das Bild, das oben gepostet wurde.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • haltet mich jetzt aber nicht für dooooof. aber wie kommt Ihr von

    Zitat von karlomarx

    Hallo, ich hätte eine spezielle Frage (und wenig Erfahrung mit AviSynth): Ziel ist es, per Skript vorhandene MPEG-2-Files einzuschrumpfen, in ein leeres Video einzublenden, und dann als neues MPEG-2-Files auf die Platte zu schreiben.
    Ist das machbar - und wenn ja, wie?

    auf Bild in Bild? würde das GERNE verstehen.

  • katjarella: Ich meinte das Bild in karlomarx' post. Das erhält man durch den Weg, den Eastermeyer beschrieben (+ meine Ergänzung).
    Ich denke aber, dass karlomarx eine "Bild im Bild"-Funktion sucht (laut Threadtitel). Ich denke dabei an sowas, wie das was manche Fernseher können (ARD schauen und rechts oben in der Ecke klein sehen was im ZDF kommt). Das würde dann mit overlay() gehen, wie FatFaster auch schon geschrieben hat.

    Den Text, den karlomarx in seinem post geschrieben hat, kann ich allerdings auch nix anfangen. Keine Ahnung was ein "leeres Video" ist. Leeren Kühlschrank kenn ich.

    :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Tja, ich seh kein Bild in karlomarx Post. Ist aber möglich, das dies auf meiner Spam/Blockliste steht. Wenns den wirklich um echtes Bild in Bild inc. Animations Zoom geht, hätte ich das mal richtig ordentlich beschrieben. Das dies auch jeder versteht. Denn Ihr wißt ja Threadtitel und ThreadBeitrag ist oft sehr unterschiedlich hier.

  • Zitat von katjarella

    Tja, ich seh kein Bild in karlomarx Post. Ist aber möglich, das dies auf meiner Spam/Blockliste steht.

    Das Bild gibt's hier: http://beamberlin.com/images/pic-in-pic.jpg

    Zitat von katjarella

    Denn Ihr wißt ja Threadtitel und ThreadBeitrag ist oft sehr unterschiedlich hier.

    Stimmt, aber er ist ja neu. ;)

    Übrigens karlomarx: :welcome:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kinder, seid ihr schnell. Vielen Dank.

    vielleicht nochmal zur Erläuterung. Was wir derzeit machen wäre folgendes:
    Wir nehmen ein Videofile in PAL-Auflösung, packen es in Final Cut, resizen den Inhalt - und raus kommen muss dabei ein Videofile in PAL-Auflösung mit den im Bild zu sehenden schwarzen Bildflächen.

    ich werd mich mals ans Probieren machen.

    Vielen Dank -- der Neuling

  • Wer ist "wir"?

    Und wenn "ihr" das derzeit macht, was ist dann deine Frage?!

    Leicht schizophren...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wir ist in dem Fall einer mehr als ich. Der andre hat Final Cut, ich weder FC noch Mac. Der andre sitzt in München, ich in Berlin. Alles eher unpraktisch. Deswegen such ich Wege, wie ich das bei mir unter Windows oder Linux auch hinbekommen kann.
    Macs sind ja ganz schön, aber ich bin eher Donaldist als Dagobert D.

  • Hum leeres Video = blankclip() ?

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!