• Hab ein Laptop mit einer GeForce2-Go Graka, mit einem Beemer sollen Viedos vorgeführt werden. Der laptop dient nur zu diesem zweck, und wird normaler weise bei schulungen, Meetings ect. Benötigt. Jezt sollte ein Film ab DVD vorgeführt werden. Der Beemer ist an der zweiten VGA (Standartbildschirm) Schnittstelle angeschlossen. Die zweite VGA schnittstelle ist jedoch für eine solche leistung nicht konfigurierbar. Und die erste ist natürlich intern direkt mit dem TFT verbunden. Nun suche ich nach einer Lösung wie (ab Laptop) das Viedeo (genauer bewegte Bilder, Live) auf dem Beemer darstellen kann.

    Der 2. VGA Port ist jezt auf der Mindesteinstellung von 640 x 480 Pixel, bei 8Bit, bis max 85Hz eingestellt.
    Diese Einstellung lässt sich nicht ändern.

    Was soll ich da machen, ohne einen neuen Laptop verkaufen zu müssen.
    Habt ihr vorschläge?

    [SCHILD]Wie beim Säuffer, so auch beim PC:
    "Ohne Flaschenhals, kommt mehr durch."[/SCHILD]

  • Zitat von Borderlinedance

    Was soll ich da machen, ohne einen neuen Laptop verkaufen zu müssen.


    Ich glaube nicht, dass das helfen würde, wenn Du anfangen würdest, Laptops zu verkaufen ;)

    Zitat von Borderlinedance


    Der 2. VGA Port ist jezt auf der Mindesteinstellung von 640 x 480 Pixel, bei 8Bit, bis max 85Hz eingestellt.
    Diese Einstellung lässt sich nicht ändern.


    Hört sich eher nach sowas an:
    1. Treiberproblem: Was hast Du denn für Treiber?
    2. Was für einen Monitor hast Du denn probehalber mal angeschlossen?
    3. zweigt sich die GraKa nen Teil das Hauptspeichers ab (Shared Memory)? Falls ja, schau mal ins BIOS, wie viel sie kriegt und teil ihr eine Stufe mehr zu!

    Grüße!
    Trekkie2

  • oder der Beamer kann nur 640*480 und der Laptop merkt das und geht nicht höher.(Dann muß es ein älterer Beamer sein) Die meisten können heute 800*600 , oder mehr.

    Gruss BergH

  • Nö! ..alles falsch
    Nein nicht ganz, ich glaube Trekkie2 war noch am dichtesten dran.
    Gie GraKa hat einfach zuwenig Power (nVidia GeForce2 Go), und warscheindlich auch zuwenig Speicher. Aber so genau kann man das ja bei solchen Mobile GraKa's nie sagen. Wer weis wie die "verdrahtet" sind.
    Motto: GraKa beziet Speicher vom BIOS, damit wird der Arbeitspeicher Grösser, der Memmory Bus weniger belastet, und wir sparen Geld. :lol: :lol: :lol:

    Sorry, ich bin abgeschweift.
    Ich habe das Problem zum teil gelöst.
    Für den zweiten VGA-Port giebt es eine funktion, mit der man das Desktop um einen Bildschirm verbreitern kann. Ist diese Activiert, ist auch eine höhere Auflösung möglich (max. 1024 / 32Bit).
    Auf diesem verbreiterten Desktop (Bemmer) kann ich nun Fullscreen DVD's abspielen, und troz dem .. gleichzeitg auf dem Laptop arbeiten.

    Die Leistung der GraKa läst aber denn noch Wünsche offen, und das heisst das dass Problem zwar gelöst, aber eine weitere Frage immer noch offen ist.

    Was kann man da tun, damit das bild auf dem Beemer besser wird?
    Treber rahtschläge ect. helfen hier kaum weiter, die HW der GraKa im Laptop ist einfach überfordert mit der jeztigen aufgabe. Da müssten andere Ideen her.
    Klahr neuer Laptop.
    Aber gehts auch anders??

    [SCHILD]Wie beim Säuffer, so auch beim PC:
    "Ohne Flaschenhals, kommt mehr durch."[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!