Suche neues Gehäuse

  • Hi,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Platz hab ich nur für nen Midi-Tower. Ich bräuchte um meine 3 Festplatten Geräuscharm zu lagern 5,25''-Slots. Wie ich die genau einbaue weiß ich noch nicht, vielleicht reichen einfache Entkoppler, vielleicht auch Einbaurahmen. Derzeit leitet mein Gehäuse die Schwingungen der HDDs sehr konsequent weiter. Grauenhaft.

    Ich brauche kein extremes Silent-Gehäuse. Mir reicht ein einfaches. Hat einer Vorschläge bzw. Suchtipps? Suche bei ebay oder idealo und Co. brachte mir eine unübersichtliche Fülle an Artikeln. Vielleicht hat einer Hinweise wie ich die Suche etwas effizienter gestalten könnte. NT muss keines drin sein, da werde ich mich extra umsehen. Wenn's ein gutes gibt was auch günstig ist, umso besser.

    P.S. Hab ein Epox 8K9A2+ (müsste ATX sein), 2 Laufwerke und wie schon geschrieben 3 Festplatten. An die Lüftung stelle ich keine besonderen Anforderungen. Wenn's die Möglichkeit gibt, ein paar Gehäuselüfter einzubauen, bin ich nicht böse. :D

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • ohja,... ein werkzeug die schwingungen der Festplatte abzufangen bräuchte ich auch dringend (sowie auch ein neues gehäuse, aber da ist die frage nur wann ich mal nach köln zum kaufen komme ;) )

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen.

  • zum entkoppeln : wenn das Gehäuse vorne unten noch genug Platz hat einfach Moosgummi (schaumstoffartig) vorne unten reinkleben . Dann bei einem Alten PC die 3,5" Schächte wegschrauben und da deine Platten reinschrauben . Diesen Plattenblock stellst du jetzt auf den Moosgummi . Jetzt dürften die Schwingungen nicht mehr durchkommen . Solltest du einen Gehäuselüfter vorne haben stehen jetzt sogar deine Platten im Luftstrom und werden gekühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!