mehrsprachige AVIs mit dem standalone DivXPlayer abspielen?

  • 128 bit sind etwas wenig, denke du meinst kbit, d.h. es fehlt der Fakter 1000. Damit wärst du dann bei ~82MB.

    Overhead (hier): Informationen des Kontainers, etc. (bei MP3 z.B. id3-Tags)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • achso, ja
    das heisst, dass ich der Faktor "overhead" missachten kann.
    In welchen Fällen muss ich mit ihm rechnen, wenn ich die MP3 ganz normal erstelle?

  • Zitat von cska133

    das heisst, dass ich der Faktor "overhead" missachten kann.

    Oh, das wäre aber gemein. "Vernachlässigen" wäre wohl angebrachter (aber auch nicht nett).

    Zitat von cska133

    In welchen Fällen muss ich mit ihm rechnen, wenn ich die MP3 ganz normal erstelle?

    Wenn der Rohling fast voll ist, und es auf jedes KB ankommt.

    Mehr Informationen zum Thema Overhead in AVIs.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • woher/wie könnte man die zweite Tonspur kriegen?
    Also ich meine wenn ich das AVI auf englisch habe, damit ich die deutsch Sprache hinzufügen kann

  • Zitat von cska133

    woher/wie könnte man die zweite Tonspur kriegen?

    Von der DVD, woher sonst?!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von cska133

    welches Programm dient dazu?

    Wozu? Du könntest dich mal deutlicher ausdrücken.
    Die DVD kannst du mit dem Explorer kopieren und dann die Tonspur mit DGIndex demuxen (von den entsprechenden VOBs).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • habe gemeint welches Programm dient zu Demuxen

    wie DVD kopieren?! Wäre es nicht leichter und besser wenn das Programm direkt auf den DVD ROM zugreift oder?
    Geht das?
    Wie wäre es mit VirtualDub?

  • Stimmt, du kannst die VOBs auch direkt auf der DVD öffnen.

    VDub kann mit VOBs nicht umgehen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Du kannst PGCDemux nutzen. Das Extrahiert sauber Deinen Hauptfilm nach Video; Audios; erstellt Dir eine Kapitelliste, falls vorhanden und Du kannst es glaich von der DVD aus machen.

    Und nicht vergessen: erstmal die Doku lesen.

    VirtualDub ist ungeeignet.

    cska133
    Bitte jetzt nicht böse sein, aber jetzt kommt Doch nicht noch die Frage : Und dann?

    Denn wenn ja: Schreib gleich sooo: Liebes Gleitz Forum, könnt Ihr mir an einer DVD, die mehrere Sprachen hat, mal genau Schritt für Schritt erklären, wie man daraus eine AVI für einen Standalone Player macht, welches dann auch mehrere Sprachen hat.

    PS: freu mich schon auf die nächste Antwort/Frage :D

  • oje,das wollte ich schon längst schreiben aber wusste nicht an wen sollte ich die Frage stellen :D

    ne, ich stelle so viele Fragen da ich verschieden Foren gelesen habe und dort verschiede Sachen stehen, allerdings nur hier bekomme ich ausführliche Antworten, wofür ich mich sehr bedanke.

    zum beispiel auf http://www.divxwelt.de/multilanguage-1.htm steht dass man dafür verschiede Programme benutzen soll, insbesondere VDub bzw. VDub Mod. Wo sind die Unterschiede in den beiden Methoden?

  • Schau dir doch mal das Encodingwissen von Brother John an.

    Du musst darauf achten, dass du ausschließlich Codecs/Features benutzt, die dein SAP kann.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • also zusammengefasst:
    -mit PGCDemux bekomme ich aus der DVD die 2. Tonspur

    -mit VirtualDub/VDub Mod füge ich die 2.Tonspur zum AVI-Video hinzu

    richtig?

  • Zitat von cska133

    also zusammengefasst:
    -mit PGCDemux bekomme ich aus der DVD die 2. Tonspur

    -mit VirtualDub/VDub Mod füge ich die 2.Tonspur zum AVI-Video hinzu

    richtig?


    Das wäre ein möglicher Weg, ja (ohne den Thread komplett gelesen zu haben) :)

  • Zitat von cska133

    gibt es andere Alternativen/Programme?

    Wieso?

    DGIndex hatte ich dir ja schon genannt.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!