SW-Episode 2 Audio-Versatz-Prob...

  • Hallo, nochmal SW Episode 2-Frage, da im Forum meine Frage nicht beantwortet wurde.
    Hab den Film mit SmartRipper gezogen (schon mal nicht so gut, weiss ich, aber Original ist schon weg...),
    und stelle nach dem Codieren fest, dass am Beginn des Films die Deutsche und Englische-Version mit Sekunden-Versatz (auch im Ton) angezeigt werden. Es handelt sich um den Part " A long long time ago...", und dann liest man nach 2 Sekunden "Vor langer langer Zeit..."

    Also wohl ein Multi-Angel-Problem. Bekomme ich die Multi-Angels jetzt nach dem Rippen irgendwie eingestellt? Ist es sowieso besser, den Film mit DVD2SVCD zu rippen? Es ist das erste Mal, dass das Problem auftritt. Und gibt es ein Tool, mit welchem ich den Audio-Versatz wegen des Twentyth-Century-Vorspanns messen kann?

    Danke für die Hilfe...

    Benny

  • Hi,

    genau das selbe Problem habe ich auch. Ich weiss nur das bei Moviejack das Problem nicht auftritt (was mich sehr wundert), aber die Qualität ist unter aller Sau. Doch ich benutze DVDx und wäre auch sehr an der Lösung des Problems interessiert.

    hanibal

  • SmartRipper ist absolut nicht geeignet für diese Filme. Die einzigen Ripper die geeignet sind für Multiangels Filme sind vStrip und die neueren Versionen von DVDDectrypter.

    So, was bleibt dir jetzt übrig. IfoEdit.

    Erstelle einen neuen Ordner und starte IfoEdit. Öffne die ifo-Datei von deinem Film und klicke anschließend auf Vob Extra.
    In dem neuen sich öffnenden Fenster kannst du alles lassen bis auf Angels. Diese aktivieren und den zweiten Angel wählen.
    Hast du anschließend mit OK bestätigt öffnet sich ein anderes Fenster. Hier deine Videospur und Audiospur auswählen, die du möchtest und anschließend den Prozess starten.
    Am Ende des Prozesses die Ifo-Datei im neuen Ordner öffnen und auf Get VTS sector klicken.

    Jetzt müssten deine Dateien so präpariert sein, das du damit arbeiten kannst, ich hoffe es :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!