pgcedit öffnet Menü nicht

  • Hallo zusammen..

    Ich wollte mit pgcedit das Menü einer dvd nachbearbeiten (buttons entfernen etc).
    Beim laden der dvd bekomme ich aber die Meldung: "can't read "::pgcs(2,numpgcs)": no such element in array".
    Bisher habe ich bei der dvd mit IFOEdit 2 Audiospuren und alle extras entfernt. Die original DVD kann pgcedit öffnen. Nur die bearbeitet nicht :(

    Wo könnte der Fehler liegen? Forum-Suche hat mir leider nicht weiter geholfen..

    Danke für Hilfe

  • Hast du auch mit IfoEdit "Get VtsSectors" ausgeführt?

    Ansonsten häng halt die Ifos mal an.

  • Ähem... *Hust!

    Das sind 10 Titelsets in deinem Projekt und du hast mir hier nur die Ifos vom VMG +VTS angehängt. Somit bekomme ich nat. die Fehlermeldung das der Rest fehlt und nicht deinen erwähnten Error.

    Oder dachtest Du gar die anderen VTS kannst einfach so weglassen? :eek:

    Btw: Du brauchst nur die Ifos zu packen wenn Du was anhängst, denn die .bup's sind nur die exakt 100% identischen Sicherheitskopien der Ifos.

  • ohh.. Ich war so naiv und dachte die könnte ich einfach weglassen.
    Ich bin, wie man ja sieht, totaler Neuling auf dem Gebiet.
    Ich wollte nur Film und Menü beinbehalten. Beides liegt in VTS_01. Wie kann ich die restlichen VTS's denn entfernen?

    Der Fehler beim laden der DVD in pgcedit tritt aber auch auf wenn ich alle anderen Dateien im Ordner liegen habe..

    Ich hab in den Anhang mal alle IFO's angehänt..
    Danke schonmal

  • Zitat

    Ich wollte nur Film und Menü beinbehalten. Beides liegt in VTS_01. Wie kann ich die restlichen VTS's denn entfernen?



    Freunde dich mit Vobblanker an
    Hier gibt es einen hervorragenden Guide dazu (Guide by Tobi)

  • Jo danke.. Habe ich mir bereits angeguckt... Die Lösung mit so dummy files gefällt mir aber nicht wirklich... kann man die übrigen VTS's nicht richtig entfernen ?

  • Zitat von Kenny^2K

    Ich wollte nur Film und Menü beinbehalten. Beides liegt in VTS_01. Wie kann ich die restlichen VTS's denn entfernen?

    Entweder guckst dir den Weg von Bigotti5 mal an oder du nimmst PgcEdit.
    Bei PgcEdit in der Menüleiste auf "DVD" und auf "Delete last VTS in DVD". Natürl. 9x das ganze. Beachte aber, das du dann diverse Buttons und auch sonstige Links zu den nun fehlenden Inhalten(vermtl. Extras)sperren musst und auch ändern. Ansonsten schmiert dir der Player schon mal ab. Für n Einsteiger in das Thema is das sicherlich zuviel Wirrwarr + kompliziert.

    Zitat von Kenny^2K

    Der Fehler beim laden der DVD in pgcedit tritt aber auch auf wenn ich alle anderen Dateien im Ordner liegen habe..

    Nöö. Hab ich nix hier. Das tritt meist auf wenn mit einer der MenüVOB(VTS_0x_0.vob) was nicht stimmt. Hast du da drin rumgebastelt in einer von den Dateien?

  • Die NenüVob ist noch original. Habe ich auch nochmal mit der originalen zum testen ersetzt... Geht immer noch nicht.
    Aber wenn ich VTS_01_0.IFO nehme... dann klappts..
    Was ist an meiner neuen IFO kaputt ? In ihr muss der Fehler liegen. Die originale kann ich nicht verwenden, da in dieser ja auch noch die Audiospuren drin stehen die ich mittlerweile entfernt habe.

  • Zitat von Kenny^2K

    Was ist an meiner neuen IFO kaputt ? In ihr muss der Fehler liegen.


    Sicher. Dann schreib mal DETAILIERT her, was du gemacht hast nachdem das Projekt auf Platte war. 1. ... 2.... 3...

  • da gibt es nicht viel zu erzählen... Ich habe mich ziemlich genau an dieses Turorial gehalten.. um 2 Tonspuren zu entfernen... Anschließend hab ich die DVD noch region free gemacht (auch in IFOEdit).

    Ich denke ich versuch alles nochmal von vorne und beginn diesmal einfach mit dem entfernen der VTS_02 bis VTS_10. Danach nehme ich dann erst die Tonspuren raus. und versuche mich dann mit dem Menü.

  • sorry habe vorher keine Zeit gefunden.
    Diesmal hat alles geklappt.. Eigentlich komisch, da der Ablauf exakt der selbe war!
    Auf eine dvd5 passt mein Projekt dummerweise immer noch nicht.
    Das Menü ist mit 650MB einfach zu groß. Ansonsten würde es passen..

    Kann ich unbenötigte Teile des Menüs entfernen? z.B. die Sprachen die ich nicht will? Es handelt sich um kein echtes Multilanguage menü (ansonsten würde ich das ja mit dem Tutorial hinbekommen). Also in IFOEdit steht das es nur 1 Englisches Menü gibt.. Aber dieses Menü ist dann in 3 weitere Sprachen aufgeteilt.. Ich denke ihr wisst was ich meine..
    Ich habe mal mit MenuEdit die nicht benötigten Teile (VobID's) entfernt.. Danach war das Menü nur noch knapp 200MB groß... Funktioniert hat es aber auch nicht mehr :(
    Habt ihr da noch irgendwelche Tips für mich?

    Danke nochmal

  • Zitat von Kenny^2K

    Kann ich unbenötigte Teile des Menüs entfernen? z.B. die Sprachen die ich nicht will?

    Ja und ja. Du musst aber wissen wie...

    Zitat von Kenny^2K


    Ich habe mal mit MenuEdit die nicht benötigten Teile (VobID's) entfernt.. Danach war das Menü nur noch knapp 200MB groß... Funktioniert hat es aber auch nicht mehr :(

    So nicht. Das kann nicht funktionieren, da du zwar die Inhalte aus der Vob entfernst, diese alleindings nicht in der Ifo abgemeldet werden. So sucht er laut Inhaltsverzeichniss (ifo) Dinge die nicht mehr das sind.

    Zitat von Kenny^2K

    Habt ihr da noch irgendwelche Tips für mich?

    Klar. Ideal geht es mit PgcEdit. Das übersteigt aber sicherlich deine momentanen Möglichkeiten. Dann wäre da nur noch VobBlanker oder DvdShrink. Ich denke das müsstest du hinkriegen.
    Du hast hoffentlich n Backup, sonst heisst es noch mal von vorn das ganze Theater. :hm:

  • mit PgcEdit hab ich mich schon versucht... Vom prinzip her komm ich sogar halbwegs damit klar... Ich hab mal (auch wenn es lange her ist) mich mit Assembler beschäftigt.. Habe da schon gewisse Ähnlichkeiten festegestellt und verstehe auch große Teile von dem was da so steht... Gibt es da nicht irgendwo paar tutorials zu?

    Wenn dann wollte ich mich damit vernünftig auseinandersetzen und auf so "schlampige" Tools wie DvdShrink verzichten...

  • Zitat von Kenny^2K

    mich mit Assembler beschäftigt.. Habe da schon gewisse Ähnlichkeiten festegestellt und verstehe auch große Teile von dem was da so steht...

    Ich rede nicht davon die Verfahren oder die Programmierung des Programms zu verstehen. Da verstehst du womöglich mehr von als ich. Vielmehr denke ich an die Funktionsweise einer DVD und deren Struktur - insbesondere die Kommandoketten. Glaub mir, das dauert schon ne Weile. Dabei weiss ich noch nich mal die Hälfte.

    Zitat von Kenny^2K

    Gibt es da nicht irgendwo paar tutorials zu?

    Sicher. Auf der PgcEdit-Website und hier in diesem Forum findest diverse Threads wo ich und andere schon diverses mit Pgcedit erklärt haben. Wenn dann trotzdem Fragen sind helf ich gern weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!