Kopf unkenntlich machen

  • Hi,

    ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben.

    Mein Problem ist folgendes: Wir haben ein Video gedreht (MPG1) und wollten das ins Internet stellen, eine Person die darauf zu sehen ist, ist damit nicht einverstanden, wenn man ihren Kopf unkenntlich macht (verpixelt/schwarzer Balken drüber etc.), wäre es okay für sie....

    Nun habe ich etwas im Netz gestöbert und es mal mit LogoAway probiert, das Problem ist nur, das der unkenntlich gemachte Bereich, über das ganze Video bleibt (wie der Name sagt...Logo :mad:), ich müßte es aber Frame für Frame ändern können, da sich der Kopf ja bewegt. (ja ich weiß, ist ne scheiß Arbeit, aber mir ist es das wert :D ) Weiß jemand ein Programm mit dem sich das bewerkstelligen ließe :grübeln:

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.


    mfg S0NiC

  • Hallo Sonic

    Herzlich Willkommen.

    Du kannst sowas z.B. mit Ulead Media Studio 7/8 machen.
    Entweder du nutzt das Videopaint, daß im Paket integriert ist und editierst jedes Frame mit Pinsel oder Selectionsmaske oder du erstellst, wenn die Bewegung nicht allzu chaotisch ist eine Maske mit Bewegungspfad die dem Kopf folgt.

    Gruß
    Dirk

  • Vielen Dank Bongo Bong, ich werde es mal probieren, hast du sowas mit diesem Programm schonmal gemacht? Naja werd wohl nach ner Anleitung googeln müssen oder? :D


    mfg S0NiC

  • Hallo Sonic

    So in der Art noch nicht.
    Ich habe nur mit VideoPaint ein wenig in Videos retouchiert.
    Ist aber relativ einfach.
    Das Video im VideoPaint laden, drinn rummalen und dann wieder abspeichern.

    Gruß
    Dirk

  • Doch mir schwirrt da auch sowas im Hinterkopf, aber wenn dann würd ich da Xlogo nehmen, da wird dann auch richtig geschmiert. Einfach im Zusammenspiel mit AviSynth und dessen Trim Funktion und dann sollte das ganz nett aussehen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Wie gesagt, ich hab es nur geschafft, das dann die markierte Stelle die ganze Zeit "verschmiert" war, also den ganzen Film über...und das ist oder war nicht im Sinne des Erfinders..also mir :D

    Hättet ihr mir vllt. einen weiterführenden Link, bergh oder Dussel0120? weil ich steh da ziemlich alleine und verloren da :)

    mfg S0NiC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!