Geniales Hidden Feature bei Harry Potter 4

  • Da haben sich die Produzenten der http://de.wikipedia.org/wiki/DVD DVD mal was richtig geniales einfallen lassen.

    Ein Hidden Feature der besonderen Art, zu finden extrem schwer, mitten im Hauptfilm des Feuerkelches, eigentlich nur durch
    Insider Infos (zufällig gefunden bei moviegod - im Forum ) .

    Die Hidden Features bestehen aus 2 Teilen, im ersten ist das komplette Erstellen der Drachenanimation während des Trimagischen Turniers zu sehen, in vollem Multiangle, mit insgesamt 8 Angles, wobei Angle 5 (der in der Mitte, der etwas größere Bildauschnitt, im Prinzip der Hauptfilm ist) .

    Nach dieser "Angleparade" folgt das eigentlich wahre Feature, ein kurzes Interview mit David Heyman, dem Produzenten von HP und der Orden des Phönix, garniert mit Aufnahmen vom aktuellen Dreh, u.a. Actionssequenzen mit den Zentauren und Grawp (Bruder von Hagrid), einige BluScreen-Szenen, alles sehr intressant, nur halt ein wenig kurz.

    Feature 1 ist 4 min 26 sec lang, Feature 2 ist 6 min 32 sec. lang .


    Viel schlimmer ist, wie böse versteckt diese Features sind.


    Im Prinzip handelt es sich hierbei um einen versteckten Button over Video, mitten im Hauptfilm, dieser Button ist extrem kurz "aktivierbar" , beim ersten Versuch schafft das keiner.

    Es ist von Vorteil einen vernünftigen DVD player zu haben der auch in der Zeitlupe die Tasteneingabe erlaubt.


    Folgender Weg ist expliziet einzuhalten:

    Hauptfilm starten, wichtig, keine Untertitel aktivieren, ich weiß das da forceds sind, man muss trotzdem ins Menü des Players und die Subspur auf 0 setzen, wenn denn der Player das zuläst, bei mir gings, ansonsten mit Subs probieren) !

    Bis zum Beginn von Harrys Drachenkampf spulen, jetzt aufpassen .

    Harry betritt die Arena, Schnitt auf das Ei im Weitwinkel, Schnitt auf die Tribüne, Schnitt auf das Ei in Nahaufnahme.

    In dem Moment wo auf Ei in Nahaufnahme geschnitten wird muss man auf die Angle Taste der Fernbedienung drücken, auch wenn der Player sagt "No Funktion" , oder sonstwas. Drücken und gedrückt halten, Schnitt auf Harry, der jetzt losläuft, immer noch die Angletaste gedrückt halten,in dem Moment wo der Drache hinter Harry auf den Boden schlägt und der Umschnitt auf die Zuschauer folgt folgende Tasten hintereinander eingeben (Angletaste gedrückt halten) :

    2 - 4 - 0 - 3 - 7 - 0 - 8

    In dem Moment wo Taste 8 gedrückt wird, bzw. beim loslasssen muss die Angletaste ebenfalls losgelassen werden also gleichzeitig, das ist extrem wichtig, außerdem darf der Drache noch kein Feuer auf Harry gespuckt haben, also beeilen !

    Ist alles richtig und vor allem schnell genug gedrückt worden, folgt anstatt das Harry wegrennt eine kurze Schwarzblende, dann eben die Angles, wobei der mittelste der weiterlaufende Hauptfilm ist.

    Anschließend kommt wieder eine Schwarzblende und ein Menü mit goldener verschnorkelter Schrift, in englisch, irgendwas mit Auszeichnung und magischen Ideen usw., ein Klick auf Ok und schon beginnt Hidden feature 2 .

    Zum Schluss gibs noch ne Schwarzblende und man landet genau an der Stelle wo die Arena in der Vogelperspektive zu sehen ist.


    Natürlich habe ich die http://de.wikipedia.org/wiki/DVD DVD untersucht, ich weiß zur Zeit nicht wie die das realisiert haben, auf jeden Fall über einen BOV mit Multiangles, oder SamleesBranching, es ist zumindest genial gemacht, ich für meinen Teil habe schon diverse Hidden Features gesehen, ein so gut verstecktes eventuell auf TITAN R.E. .

    Wahnsinn.


    max

  • 1. April?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • war extra bei nem Kumpel und habe mir wegen Deinem Thread die Harry Potter DVD ausgeliehen...

    der Film/ die Filme ist ja nicht nach meinem Geschmack aber mir ging es ja um die von Dir geposteten "hidden features"... alter ey, nach Deiner Anleitung ist es ja eine Heidenfrikelei aber es hat sich gelohnt für dieses (technisch) sehr gut gemachte Schmankerl.

    coole Sache!! Wahrscheinlich habe ich bei vielen meiner DVDs ähnliche Gadgets aber war zu doof die bis heute zu finden, bzw. zu anstrengend, denn nach Deiner Anleitung hätte ich mir fast die Finger gebrochen auf meiner DVD-Fernbedienung... denn:

    [Blockierte Grafik: http://i2.tinypic.com/spabux.jpg]

    Gruß Sill

  • :D
    April, April

    war natürlich nur ein Aprilscherz !! :ja: :ja: :ja:

    Aber ein guter !

    Ein Sorry an all die jenigen die Ihre Fernbedienungen arg strapaziert haben, auch ein sorry an all die jenigen die mich per PN angeschrieben haben und keine Antwort bekommen haben, spätestens jetzt wisst Ihr warum ;D
    Einen Dank auch an all die eingeweihten die kräftig mitgelogen haben !

    Nächstes Jahr gibs was neues. :seher:


    max

  • max: Die Screens vom Fernseher sind auch aus dem Bonusmaterial... hat jemand ein paar Steine da? :D

    SillKotscha: CyberHome CH462? Jaja die Fernbedienung kenn ich, ein wirklich schlimmes Teil.. die blöden Tasten lassen sich auch nicht sonderlich leicht drücken, aber ansonsten find ich den Player ganz gut!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!