Wo ist der Fehler?

  • AVS-Script:

    MPEG2Source("I:\Video\VIDEO_TS4\4.d2v")
    trim(1000,2000)
    FieldDeinterlace()
    crop(4,4,714,568)
    GaussResize(704,384,p=100)
    Undot()
    FluxSmoothT(2)


    1pass-x264 (478)-Script:


    I:\Programme\x264\x264.exe -p 1 --bitrate 965 --stats ".stats" -b 4 --b-pyramid -f -1,-1 -m 1 --qpmax 42 --analyse none --direct auto --me umh --progress --no-psnr -o NUL "4.avs"


    Der 1pass läuft durch.


    2pass-Script:


    I:\Programme\x264\x264.exe -p 3 --bitrate 965 --stats ".stats" -b 4 --b-pyramid -r 6 -f -1,-1 --qpmax 42 -m 6 -A all --direct auto --me umh -w --b-rdo --mixed-refs --bime -t 1 --no-fast-pskip --sar 1:1 -videoformat pal --fullrange on --progress --no-psnr -o "4.mp4" "4.avs"


    Wenn ich das 2pass-Script starte, sehe ich immer die Optionen von x264, aber keine Fehlermeldung, wieso keine mp4 erstellt wird.

  • Es heißt --videoformat, das müßte aber eigentlich eine Fehlermeldung bringen.
    Übrigens die VUI flags sind derziet sinnlos da sie IIRC von keinem Decoder beachtet werden.

  • Zitat von sade

    das müßte aber eigentlich eine Fehlermeldung bringen.

    Aus eigener Erfahrung mußte ich auch leider feststellen, daß x264 keine Fehlermeldungen bringt, sondern einfach die Hilfe anzeigt. Da sucht man dann die Stecknadel im Heuhaufen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Soweit ich das beurteilen kann(hab mir nur die x264.c angesehen) wird nur die Hilfe zurückgegeben wenn es ein Problem mit dem Input gibt(Tippfehler im Dateinamen, Höhe u. Breite nicht angegeben bei Raw input,...)

  • Es funktioniert doch nicht so wie gewollt. Hab eine andere Quelle (30000 frames) benutzt und das Ergebnis:

    -1pass hat bei 20000 angehalten und sich einfach beendet

    Dann habe ich per trim nur 5000 frames genommen, Ergebnis:

    -1pass läuft durch... aber

    -3rdpass hält bei 400 frames an und beendet sich

    Wieder alles ohne Fehlermeldung... :(

  • Crasht x264 immer an der selben stelle? Welche avs Version? Was für ein x264 Build?

    Hast du genügend Platz auf der Festplatte? Ist dein Computer übertaktet? Ist dein Hauptspeicher in Ordnung?

    Das sind jetzt alles Schüsse ins Blaue.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • x264-Version, das ist mal ne Idee.

    Ich hatte vor ner Weile auch Probleme mit einem Build (encoding immer an der gleichen Stelle abgebrochen).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von sade

    kannst du ein sample posten oder es mit trailern reproduzieren?


    Also das hier


    http://svs.gsfc.nasa.gov/vis/a000000/a0…raight_NTSC.m2v


    lief einwandfrei mit dem Avs-Script und den beiden x264-Lines in meinem 1. Post.


    Zitat von Kopernikus

    Was für ein x264 Build?


    Das hab ich bereits 2x geschrieben und deshalb quote ich mich selbst:


    Zitat von skyjaker

    x264 core:45 svn-487


    Zitat von Kopernikus

    Crasht x264 immer an der selben stelle?


    Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, möglich wäre es aber schon.


    Zitat von Kopernikus

    Welche avs Version?


    2.5.6a


    Zitat von Kopernikus

    Hast du genügend Platz auf der Festplatte? Ist dein Computer übertaktet? Ist dein Hauptspeicher in Ordnung?


    Ja.
    Nein.
    Ja, da sonst alle Progamme usw ohne Probs laufen.

    Habe einen

    PIV 2,4 Ghz
    518 RAM

    und ~5 fps im 2.pass


    Zitat von Kopernikus

    Das sind jetzt alles Schüsse ins Blaue.


    Jo, wenn x264 eine Fehlermeldung ausgeben würde wärs einfacher.

  • D.h. du hast das x264 Build selbst kompiliert?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Also das hier


    http://svs.gsfc.nasa.gov/vis/a000000...aight_NTSC.m2v


    lief einwandfrei mit dem Avs-Script und den beiden x264-Lines in meinem 1. Post.


    Ich meinte ein sample das bei dir crasht;)

    Zitat

    Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, möglich wäre es aber schon.


    wieso kannst du das nicht sagen? mit --progress wird das Frame angezeigt das gerade encodet wird. Wenn es immer beim gleichen Frame abstürzt ist es unwahrscheinlich das es ein Problem mit deinem System gibt(Überhitzung, usw)

  • Ein Sample möchte ich nur ungern hochladen, ich hoffe, du verstehst das. Es sind zwar alles nicht kopiergeschütze *.vobs aber trotzdem. Das die Vobs "kaputt" o.ä. sind kann eigentlich auch nicht sein, da die Konvertierung in andere Formate (XviD, DivX, wmv) problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!