Wie Untertitel .srt mit Unicode?

  • Hi zusammen,

    habe eine Untertitel-Datei, die ich mit Hilfe von Unicode-Zeichen aufpeppen und dann für DVDLab Pro (auch anderes Prog. möglich) möglichst als fertiges .bmp(Bilder halt)-Format abspeichern möchte.

    Was/welches Programm kann das? Habe mir die Beschreibungen und Stickies in diesem Forum angesehen, aber nirgendwo den Hinweis auf Unicode gefunden...

  • katjarellas weg ist eine Möglichkeit, allerdings nutzt man ja dann SSA/AAS/SSA++(ja, lecker schmecker mal wieder ein weiteres PLUS ;) ).

    Die Frage ist, womit er die SRT Datei anzeigen/Rendern möchte und ob das Programm UNICODE Beherscht. Das format selber(also SRT) sollte da keine Probleme machen. Der vsfilter kann z.B. mit UNICODE umgehen egal welches Untertitel Dateiformat es ist(SSA, SRT, ...).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat

    Es gibt noch Subtitle Creator, aber ich weiß nicht ob der Unicode kann.


    Nö, kann er nich'.... ;D

    Bin noch beim Anpassen der Subs, melde mich, wenn Ergebnis da ist!

    Zitat

    kann DVDlab Unicode lesen: NEIN.
    kann DVDlab Scenarist Subs lesen, die vorher mit Unicode MaestroSBT gerendert wurden: JA


    Genau meine Beobachtung, hatte nur noch keine selbst gemacht, und wusste über die entsprechenden Programme nicht Becheid... :)

    EDIT: Hilfe, habe alles in "Chronosub" (Nachfolger von "Medusa") angepasst und als .ssa-Unicode abgespeichert, aber "MaestroSBT" meldet, das sei kein SSA V4-Format... ?? EDIT

  • Sicher das du als exportformat ssa genutzt hast? Default speicherformat ist ass.

    katjarella: Was du nicht sagst. DVDLab kan das also nicht. Und?! Ich habe doch nur darauf hingewiesen, das es wichtig ist das der Renderer auch UNICODE unterstützen muss und habe als Beispiel halt vsfilter genannt. Ich habe nicht gesagt, das man mit vsfilter Subpictures erzeugen kann.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!