CEE ignoriert GOP Sequenz Einstellungen

  • Hey!

    Also habe mich ausführlich in die benötigten Abfolgen von GOP-Sequenzen eingearbeitet.
    Ich will Avis ins Mpeg2-Format bringen und dann auch auf DVD.

    Nun mein Problem:
    Für eine PAL-DVD benötige ich Ich 12Bit in der Reihenfolge IBBPBBPBBPBB
    Geht wunderbar mit TMPEG. und läuft auch auf DVD problemlos.Ist mir aber definitiv zu langsam.
    Benutze also CEE SP 2.7.0.02.
    liefert mir aber grundsätzlich IPBPBBPBBPBB und lässt damit die DVD nach dem Authoren im Hardwareplayer ruckeln.
    Hatt da einer ne Idee? Werde noch wahnsinnig!!

  • Zitat

    Für eine PAL-DVD benötige ich Ich 12Bit in der Reihenfolge IBBPBBPBBPBB



    12Bit ?
    12 Frames wohl eher - PAL erlaubt GOP Längen bis 15 Frames

    Zitat

    liefert mir aber grundsätzlich IPBPBBPBBPBB und lässt damit die DVD nach dem Authoren im Hardwareplayer ruckeln.



    wenn du Closed GOP gewählt hast ist das auch richtig, dass es deswegen ruckelt kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
    also Haken raus bei Closed GOP und du erhälst die gewünschte Struktur

    Die erste GOP ist übrigens immer IPB.. (bei beiden Encodern) weil vor dem ersten B Frame ein I und ein P Frame dekodiert werden müssen.

    Das Ruckeln kommt eher von einer falsche Interlace-Einstellung im CCE (Source AVI vermutlich Interlaced?)

  • Das mit dem Interlace kann im CCE schnell passieren.

    Wenn ich in die Einstellungen gehe, finde ich meistens vor, das Top Field First angehakt ist, und bei PAL ist das Falsch.

    PAL-Format ist Bottom Field First, ich muss das in dein Einstellungen leider immer manuel Deaktivieren.

    Also Haken bei Top Field First weg machen.

  • Also meine Digicam kann Progessiv und Interlaced Aufnehmen, wenn ich Interlaced nehme, ist es so Eingestellt.

    Adobe Premiere hat sowohl PAL als auch NTSC, in beiden fällen Bottom Field First eingestellt.

    Hab mal vor langer Zeit ein Bericht im Fernsehn dazu gesehen, weis aber nicht mehr warum das gerade hier oder besser bei PAL so verbreitet ist.

  • Zitat

    Adobe Premiere hat sowohl PAL als auch NTSC, in beiden fällen Bottom Field First eingestellt.



    Das hat nichts mit PAL zu tun
    DV Video ist BFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!