DVD Lab: Menü 4:3 statt 16:9

  • Hallo!

    Hab nochn kleines Problemchen mit dem Menüformat in DVD Lab. Ich hab überall 16:9 eingestellt (Projekt-Eigenschaften und VTS-Eigenschaften). Wenn ich nun Hintergrundbilder über External S-Picture -> Load external Background als Menü einfüge, gehts prima ( auch wenn die als 4:3 Bitmap gespeichert sind).
    Wenn ich jetzt aber noch ein Menü erstelle und eine mpv-Sequenz als Motion Menü einbinden will, werden nach dem kompilieren alle Menüs 4:3 angezeigt.
    Ich hab das irgendwie mal hingekriegt, ein Motion Menü mit der selben Sequenz als 16:9 zu erstellen (war wohl Zufall:hm: ), aber ich kriegs einfach nich mehr hin :ichdoof:

    Hat jemand ne Lösung für mich?

    Gruß, Jari

  • Du hast wohl ein 4:3 geflagtes m2v als Motionmenü verwendet

    Entweder echtes 16:9 m2v verwenden oder das alte mit Restream auf 16:9 patchen.

  • Ok, danke bigotti5!
    Ich probiers mal zu patchen. Aber trotzdem komisch, die selbe Datei hatt ich auch mal in DVD Lab als 16:9 Menü hingekriegt! Kann ich das eventuell auch in DVD Lab einstellen, weil durchs patchen wird ja wahrscheinlich ein Qualitätsverlust eintreten, oder?

    MfG, Jari

  • Zitat

    Kann ich das eventuell auch in DVD Lab einstellen, weil durchs patchen wird ja wahrscheinlich ein Qualitätsverlust eintreten, oder?



    Nein - es wird nur der Header von 4:3 auf 16:9 geändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!