Aufnahmeproblem mit myDVD

  • Hallo Leute,

    wollte nach Handbuch von myDVD einen Film von DV-Cam direkt auf DVD übertragen und brennen, so wie beschrieben.
    Leider erhalte ich eine Felermeldung von der Software - Kamera wurde nicht gefunden/erkannt -. Diese Cam wird über FireWire-Karte mit anderen Prgrammen ordnungsgemäß erkannt. Erst jetzt nach Install in myDVD dieses Problem erhalten. Die Cam kann ich auch über AV-in anschließen, doch gleiches Ergebnis mit myDVD.
    Hat jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag, danke.

    Gruß jemue

  • Die Software ist anscheinde weit verbreitet und keiner kenn irgendwie eine Lösung für Probleme mit myDVD. War jetzt auch in unzähligen anderen Foren unterwegs und habe andere bekannten Quellen abgesucht. Nix...

    Dann möchte ich dir wengistens eine Alternative vorschlagen, auch wenn es nicht das ist was du willst.

    Bei Ulead kanst du testweise zwei DVD-Authoringprogramme herunter laden. Das Programm DVD MovieFactory liegt die Vollversion bei ca. 49€. Was jetzt DVD PowerToys weis ich nicht.

  • Hallo Michael,

    da ich eine Flatrate habe, wühle ich auch schon den ganzen Tag an diesem Problem und hatte -trotzdem DANKE - den gleichen (Miss)Erfolg wie du.

    schade -beschrieben ist es im Handbuch und die Buttons sind auch dafür da - wollte es machen, da ich meine geschnittenen und bearbeiteten DV-AVI Filme auf Band speichere - Da ich alle Projekte von Zeit zu Zeit mache, wollte ich dieses Band dann direkt als -sozusagen "mehrteiligen Familienspielfilm" auf DVD direkt - wie eben beschrieben - brennen.

    Werde mich mal an deinen Vorschlag machen, evtl. ist das dann die Lösung.

    Gruß jemue

  • Hallo Jemue

    Also DVD Power Tools kann ich Dir persöhnlich nur empfehlen. :))
    Bei mir gabs da noch nie großartige Probleme
    aber wunderschöne Familien DVD's :P

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Hallo Balabhadra,

    habe mir die Demo mal kurz gezogen, doch leider Fehlanzeige.
    Eine wunderschone Errormeldung zum Mpeg-Treiber.
    In andern Foren konnte keiner was damit anfangen und so habe ich Powertools wieder weggelegt.

    Schade- hätte es gern probiert, aber damit wär meine Anfrage nicht gelöst. Inzwischenwurde mir auch schon zu neoDVD geraten. Nun such ich dort eine Demo.

    Gruß jemue

  • Wenn Du andere Programme hast dann lade doch mit denen die Filme in den Rechner und geh dann mit MyDVD dahin. Ich kann Dir sonst nicht helfen weil ich mit MyDVD keine Filme von der Kamera lade.

  • Hallo Hatse,

    da haben wir uns etwas falsch verstanden, sorry, aber ich schneide meine Filme recht ordentlich am PC.
    Danach spiele ich meine Filme wieder auf ein Masterband zur Aufbewahrung. Damit ich die fertig geschnittene DV-avi-Dateien von mehreren Filmen nicht nocheinmal auf Platte bringen muß, wollte ich mit myDVD die ganze Sache auf DVD durchschleifen, genau so wie es das Handbuch erklärt - das war der Punkt, aber leider erkennt myDVD nicht die Kamera.

    Gruß jemue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!