DTS-Sound, wieeee ????

  • Du hast natürlich recht. Theoretisch ja. Das würd ich auch gern so machen. Alle meine Versuche sind aber daran gescheitert das die Sprungmarken dabei verloren gehen. Die sind bei Musik aber unbedingt erforderlich. (finde ich jedenfalls)

  • Mit den Sprungmarken meinst Du sicher die Kapitel. Die kannst Du aus der Original-IFO mit IFOEdit als celltimes.txt über "Tools" > "Save Celltimes to file" sichern und später wieder einfügen.

    Andererseits kannst Du auch das Video remuxen. Ich denke, das bedeutet, dass das Originalvideo gegen ein anderes ausgetauscht wird. Kann ich im Moment leider nicht ausprobieren. Das wird erst heute abend gehen, wenn der Rechner fertig ist (LOTR SEE DVD 2 mit CCE 5 passes auf 1 CD).

    Gruß Frank

  • Moin Hatse,

    ich habe das Remuxen gestern mal ausprobiert.

    1. Mit DVD2AVI ein Projekt erstellt.
    2. Mit Fit2Disc (FitCD) ein AVISynthScript erstellt.
    3. Video neu berechnet.
    4. In IFOEdit die IFO geladen.
    5. > Movie Only > Remux m2v > Ausgabepfad und neues Video eintragen, Ok
    6. IFOEdit beenden und neu starten.
    7. Neue IFO laden und Get VTS Sektoren ausführen, IFO speichern und IFOEdit beenden.

    Wenn Du keine Untertitel hast, kannst Du die Bitrate mit Powerbit oder Fit2Disk berechnen. Mit FitCD ist das relativ einfach. Wenn Du das DVD2AVI-Projekt geladen hast, brauchst Du nur das Audio und das Medium eingeben, um die Bitrate zu erhalten.

    Gruß Frank

  • Ich hab das Problem jetzt mit SpruceUp gelöst. Ich hab die IFO`s allesamt (gleichzeitig geladen) in der richtigen Reihenfolge durch ds.jar gejagt. (in höchster Qualität) Es entstehen dann zwei Datenstreams. Einmal fürs Bild und einmal für den AC3-Ton. Den Bildstream dann in SpruceUp geladen (Ton geht automatisch mit), na und dort habe ich dann jeden Musiktitel wieder mit einer Kapitelmarkierung versehen. Dann als Titelset abgespeichert, mit IFO-Edit alles wieder auf 16:9 gestellt und gebrannt. Jetzt ist alles auf einer DVD, mit 3 Audiostreams und die Titelsprünge gehen auch.

    Probleme gibts bei mir jetzt nur noch beim DTS-Ton. Den hatte diese DVD (David Gilmoure) aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!