Avi->VOB (avi auf dvd brennen)

  • Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit (proggi) eine avi datei in vob oder mpeg (für dvd lab) umzuwandeln?

    ich nutze bisher Avi2DVD, jedoch arbeitet das proggi unzuverlässig. Ich habe auch schon andere Konvertierungsprogramme versucht und bin zu dem ernüchtrnden Ergebnis gekommen, dass kein programm problemlos und zuverlässig arbeitet.

    z.b. hab ich hier eine 1,44 GB avi. wie müsste ich denn jetzt vorgehen um sie auf dvd brennen zu können? ich hab keine weiteren angaben zum container.
    vllt gibt es eine 1-3 klick lösung a la Avi2DVD...

    Gruß Cornelius

    kann man mit virtual dub die datei vllt demuxen so, dass ich eine mpg bild- und eine mp2 oder wmv tonspur bekomme, dann könnte dvd lab ja den rest erledigen. tmpgenc ist diesbezüglich meines erachtens zu kompliziert und auch nicht zweckdienlich. nero...keine ahnung ob das damit geht...

  • Hi,

    ich kann nicht klagen ich benutze AVI2DVD/SVCD alias DVD2SVCD oder The Filmmachine und die arbeiten sehr zuverlässig. Allerdings wandle ich die nicht in DVD sondern als RSVCD da kann ich mehrere Filme mit DVDLab Pro authoren.

    Nein mit VirtualDubMod geht es nicht und WMV (WindowsMediaVideo) ist keine Tonspur und hat nichts auf eine DVD zu suchen.

    Wenn du nur was einfaches suchst dann versuch mit Convert X To DVD von VSO

    Gruß
    Darko



  • tach auch !

    Das ist nur völliger Blödsinn, weil SVCD (egal ob X/L/K/M) eine NICHT DVD konforme Auflösung benutzt.
    Eizig manche XSVCD hatten 704*576 oder 720*576.

    Besser ist schon AVI2DVD, weil das das ganze ben richtig nach DVDStandard macht.
    SVCD auf DVD geht natürlich ist aber eigentlich Murks,
    weshalb man das nicht empfehlen sollte. ;)

    Gruss BergH

  • Lieber Cornelius

    Ich würde an Deiner stelle auch ConvertXToDVD nehmen.

    Wenn Du aber kein Geld ausgeben willst, kannst Du ja mal die letzte Freeware von dem Programm testen.

    Und melde Dich mal, ob das Programm funktioniert oder es für Dich noch zu komplex ist.

    Dir mein liebster BergH gebe ich 100% recht, wer sowas auf DVD brennt, braucht sich dann nicht wundern, das es auf div. Player nicht sauber funktioniert und immer mal wieder Beiträge auftauchen, weil sich jemand sowas ausgeliehen hat.

  • Hi,

    RSVCD = RoBa SVCD (RoBa= Robshot Bach) es kommt eine konforme SVCD nicht mit den anderen Schei* verwechseln oder mit dein LVCD.

    Die laufen sehr gut auf eine DVD da ich auch mehrere Unterbringen kann falls erwünscht, das die nicht konform sind habe ich auch nicht behauptet und empfohlen. Lediglich wie ich es ständig erfolgreich umwandle.

    Gruß
    Darko

  • Moin,

    was Robshot/Bach ist, wissen wir hier natürlich und das nicht erst seit Gestern....

    Zitat

    Die laufen sehr gut auf eine DVD..



    Das tun sie aber nur zufällig! SVCD hat eine Auflösung von 480*576 - die ist nicht DVD-Konform vom 44.1kHz Audio mal abgeshen!
    Wenn ein Player das trotzdem abspielt und man selbst glücklich damit ist, ist das ja o.K.! Beim näxten Player muß das aber nicht mehr so sein und ob der Player von der Oma, oder von den Eltern oder vom Kumpel um die Ecke das kann, steht in den Sternen. Die "modernen" Player - besonders die Nonames sind da recht tolerant, das ändert aber nix daran, daß das nicht Standardkonform ist und ob das in 10 Jahren überhaupt noch von Jemandem unterstützt wird, ist völlig offen. Die definierten Standards werden ganz sicher solange unterstützt, wie es Abspielgeräte dafür gibt.

    Gruß Karl

  • Hi,

    du kannst ja auch eine halbe DVD erstellen wenn dich das glücklich macht. :)
    Und 44.1khz muss überhaupt nicht sein weder auf DVD(das sowieso so nicht) oder SVCD.
    Alle meine erstellten CD's und DVD's laufen auf allen gängigen SAP ob die jetzt 4 Jahre alt sind oder brandneu ob Marke oder NoName, hatte bis jetzt keine Ausfälle, in 10 Jahren wer weiss ob da überhaupt noch jemand für DVD's interessiert :)

    Gruß
    Darko

  • Zitat

    Und 44.1khz muss überhaupt nicht sein weder auf DVD(das sowieso so nicht)


    sachte ich doch DVD sowieso nicht

    oder meinste SVCD ? ich habe die alle auf 48khz und die laufen

    Gruß
    Darko

  • ups verlesen, ist ja auch schon späääät. Dachte Du meinst DVD mit 44.1khz. Aber SVCD mit 48khz ist auch Nicht Standard. naja egal.

    Wenn man mit dem DVDWandeln anfängt, soll man sich erstmal an die Standards halten und testen, testen, testen. Alles andere ist dann jedem selbstüberlassen und dann auf gut glück. Und da Cornelius damit anfängt, soll man Ihn nicht noch mehr verwirren.

  • Moin,

    Hi,

    Zitat

    du kannst ja auch eine halbe DVD erstellen wenn dich das glücklich macht. :)



    Und was trägt das zum Thema bei? Willst Du einfach nur Recht haben?

    Zitat

    Und 44.1khz muss überhaupt nicht sein weder auf DVD(das sowieso so nicht) oder SVCD.



    Eine SVCD hat 44.1 kHz Audio. Punkt! Eine DVD hat 48 kHz Audio. Punkt! Alles andere ist off-Standard und läuft nur zufällig!

    Zitat

    Alle meine erstellten CD's und DVD's laufen auf allen gängigen SAP ob die jetzt 4 Jahre alt sind oder brandneu ob Marke oder NoName,



    Das ist glatt gelogen! Richtig wäre: "auf allen selbst getesteten SAP" und das dürften ja kaum Hunderte sein. Eine schlichte Behauptung und ohne jeglichen verfizierbaren Background.

    Und Nochmal:

    ...ach, EGAL!

  • tach auch !

    Und wenn man Bitrate sparen will, warum nicht dann eine ähnliche Auflösung,
    ABER DVD KONFORM ?
    Half D1 hat 352/576 , also (fast) dieselbe "Power" wie SVCD,
    braucht aber etwas weniger Bitrate und ist im DVD Standard.

    Do it right the first time! (Baby) ;)

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!