Audioprobleme mit InstantCopy und einem Standalone DVD-Player

  • Hallo,

    ich habe das Problem:
    eine dvd auf die festplatte kopiert, dann mit instantcopy (mit update) unnötige extras herausgenommen und 2 von 4 audiospuren gelassen (5.1 AC-3 Deutsch und 5.1 Englisch, abgewählt habe ich 2.0 Deutsch und 5.1 DTS). Fertige imagedateien mit pdi2iso in eine iso umgewandelt, um zu schauen, ob alles normal abgespielt wird - mit einem software-dvdplayer (powerdvd) wird alles prima abgespielt. Wenn ich aber auf meinem stationären dvd-player (mustek (576 <- glaube ich)) die gebrannte dvd-r abspiele treten merkwürdige effekte auf: musik und andere geräusche sind hörbar, aber das, was die leute sagen nicht. es kann passieren, dass man hört, was eine einzelne person sagt (und das sehr leise) aber die anderen hört man dann nicht. Weiß jemand, was da los ist?

    Danke

    5thCorner

  • Hallo,

    leider ist nicht ersichtlich, wie Du Deinen DVD Player angeschlossen und eingestellt hast. Über einen 5.1 Verstärker? Oder direkt über den Fernseher?
    Wenn Du über den Fernseher spielst liegt es wahrscheinlich daran, das Du den 2.0 Ton weggelassen hast, denn meist wird der PCM Stream da gebraucht und wenn er nicht gefunden wird, wird der 5.1 Sream genommen und da kein Center vorhanden ist, der für die Stimmen unbedingt benötigt wird, hörst Du anscheinend nur die Signale der Beiden Hauptlautsprecher, also fast ausschließlich die Musik und Effekte.
    Möglich das Du beim Mustek auch im Menü den 5.1 Stream auf 2.0 umwandeln lassen kannst, schau Dir mal die Audioeinstellungen an, meist heißt es: Ausgabe: Stereo oder Dolby Surround etc.
    Wenn Du über einen Verstärker spielst, kann ich mir Dein Problem nicht erklären, nähere Angaben wären hilfreich.

    Gruß AL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!