Masteringfehler korrigieren

  • Hallo,

    ich habe hier eine DVD mit einem Masteringfehler. Sobald man sich im Kapitelmenü befindet, hängt man fest. Man kann weder ein Kapitel anwählen, noch zurück ins Hauptmenü.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen? Ich wäre für jeden Tip dankbar.

    *IFOs im anhang*

    Edit: Na toll... Keine Möglichkeit den Titel zu ändern - peinlich peinlich ;) Edit by Rippraff: Na ich will mal nicht so sein ;)

    thx
    foobar

  • Mit PgcEdit hab ich mir das schon mal angeschaut. Die Sprunganweisungen der Buttons scheinen alle zu stimmen. Zumindest sind sie mit dem französischen Menü (funktioniert) identisch. Leider bin ich nicht gerade ein Profi in Sachen DVD-Authoring. ;)

    Das seltsame ist, dass noch nicht einmal die Menütaste der Fernbedienung funktioniert. Es tut sich praktisch gar nichts. Fast so, als wäre der Player abgestürzt (mit unterschiedlichen Geräten getestet).

  • Keine Chance ohne die Vobs bzw Buttoncommands

    Mit Menushrink auf Stills shrinken und die VIDEO_TS.VOB und VTS_01_0.VOB anhängen

  • Ich kann hier kein Problem feststellen...........vielleicht ein Problem in der Original VTS_01_0.VOB?

    Edit: hab doch noch den Fehler gefunden
    UOP 17 (Button auswählen und aktivieren) ist für das PGC gesetzt, entfernen dann muss es funktionieren

  • Ich hab das Orginal und die mit Menushrink veränderte Version gerade eben mit verschiedenen Softwareplayern getestet. Mein bevorzugter (Media Player Classic) zeigt das gleiche Verhalten wie die Hardwareplayer. VLC z.B. hat keine Probleme mit der DVD. Sehr mysteriös das Ganze. :grübeln:

    Ich habe inzwischen eine Review-Seite gefunden die den Masteringfehler auch erwähnt. Ich bilde mir das also nicht nur ein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!