• hat einer einen tip von euch wie ich es hingebogen bekomme, dass der "bildverschieber" etwas tiefer sitzt, sodass der schwarze balken weg ist und der obere teil des bildes auch oben ist?
    gerät: PyCb(russisch, soll "russ" heissen)
    quelle: http://www.nsa-records.com/extra/Super8mm.wmv


    bitte nich meckern dass das nicht so wirklich in das board gehoert, aber ich einfach keine lust mich an noch einem anderen forum zu registrieren.

  • tach auch !

    Erst mal den Projektor suaber machen und dann den "Shutter ???" einstellen.
    Da ist irgendwo so eine Art Schlitten , der sich hoch und runter verstellen läßt, damit solltest Du das wegbekommen.
    (Jendenfalls war das bei meinem 8 mm (nicht Super) so.


    Möglicherweise mußt Du noch die Geschwindigkeit an der DV Cam, oder am Projektor etwas nachregeln.
    Die ganz Wilden, bauen da die dollsten Dinger.
    Siehe hier :
    http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopi…r=asc&highlight=

    (BP Hennek ignoriert man besser.)

    Gruss BergH

  • Hallo trian,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du die Einstellung für den sogenannten Bildstrich; das müsste ein kleines Rädchen oder auch Hebelchen sein, mit dem Du Bildtransport und Flügelblende stufenlos aneinander anpassen kannst. Optisch verschiebst Du damit die Position des Bildes auf der Leinwand.

    Das hat NICHTS mit der Einstellung des Formates bzw. der Bildfrequenz zu tun (muß ein anderes Rädchen sein)!

    Das Abfilmen auf Video ist im Prinzip einfach, hat aber seine Tücken, nämlich einen Flimmereffekt, der viel deutlicher ist, als beim normalen Ansehen des Films. Dagegen gibt es einige Tricks (bis hin zu Synchronisierungsschaltungen) ...

    Georg

  • oh man, wie bloed bin ich denn, dieses rädchen hab ich, aber ich hielt es für den verschluss für die schutzhülle der lampe :D vielen dank.lag wohl alles an den schlechten einsichtverhältnissen :P

  • [quote=bergh]tach auch !

    Erst mal den Projektor suaber machen und dann den "Shutter ???" einstellen.
    Da ist irgendwo so eine Art Schlitten , der sich hoch und runter verstellen läßt, damit solltest Du das wegbekommen.
    (Jendenfalls war das bei meinem 8 mm (nicht Super) so.
    quote]:) :) :)

    Gruss BergH

  • kk, habs schon, dann wird heut abend mal gescreent :)
    naja nach 7 jahren rumge-ei-ere meinerseits hat mal endlcih geklappt thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!