DVD Shrink 3.2 DE - Qualitätseinstellungen grau hitnerlegt - Deaktiviert! Was tun?

  • Hallo, leider habe ich über die Suchfunktikn keine passenden Ergebnisse gefunden, also hier die Frage:

    Wenn ich in DVD Shrink auf Backup gehe nachdem ich meine Zusammenstellung ausgewählt habe, und dann auf die Registerkarte Qualitätseinstellungen klicke, ist dort seit meiner letzten Windows Neuinstallation alles grau hinterlegt, also alles deaktiviert. Ich kann kein häkchen usw. setzen

    Kennt einer das problem und weiß abhilfe? Weil ich würde schon gerne die Deep Analyse laufen lassen, wenn ich schon Shrink nehme.. :)
    Ich habe letztens formatiert weil ich jetzt 4 neue SATA II Platten drin habe die im Raid 0 laufen, und einen neuen 2 GB Arbeitsspeicher, da der alte defekt war.


    mfg toca.

  • Hallo toca, und :welcome:

    Zitat von toca

    ....ist dort seit meiner letzten Windows Neuinstallation alles grau hinterlegt, also alles deaktiviert.

    Hhmmm..! Wie groß ist denn deine Zusammenstellung..?

    Ich frage deshalb, weil es, im Falle, dass die Zusammenstellung der DVD nicht die volle Kapazität des Rohlings ausnutzt, NORMAL ist, wenn die von dir genannten Einstellungen grau unterlegt sind..! Weil.., Shrink hat ja dann nichts zu schrumpfen.., und die Qualität der Zusammenstellung bleibt, wegen der Original-Länge, ja unverändert..! :ja:

    Sollte das bei dir der Fall sein, und ein Rohling nicht voll beschrieben werden, ist die Deaktivierung der Quali-Einstellungen also völlig o.k.!

    Sollte das bei dir NICHT der Fall sein, könnte eine De- und anschließende Neu-Installation von Shrink einen evtl. vorhandenen Fehler "reparieren"..! :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • also diesmal nutzt die dvd tatsächlich nicht den ganzen rohling, beim letzten mal allerdings schon, so das ich stark komprimieren musste, und trotzdem alles grau hinterlegt war... gut, ich werde das mal mit einem film testen, letzte nacht hab ich es schon neuinstalliert. mal schauen... danke.

  • Weil ich es hier nicht nachprüfen kann, kann ich es nur vermuten.
    Bei mir war das vor einer Weile auch so, jedoch habe ich dann bemerkt, das ich genau zu diesem Film schonmal eine "Deep Analyse" gemacht hatte.
    DVDShrink "merkt" sich das und lässt dann keine weitere zu.
    Wenn man die entsprechende Datei aus dem Verzeichnis löscht (in der diese Informationen gespeichert werden) kann man die "Deep Analyse" nochmal starten.

    Wie gesagt, ich kann das jetzt nicht nachprüfen.
    Ich hab DVDShrink auch leider schon lange nicht mehr genutzt.

    Gruß
    Dirk

  • Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Die Informationen aus deep analysis werden gespeichert und sind dann bei einem neuen Versuch grau unterlegt. Auf die Quality Settings hat das aber keinen Einfluss, die sollte man immer anwählen können (eine entsprechende Größe zur Schrumpfung vorausgesetzt, wie Rudi geschrieben hat).

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!