Nach gewisser Zeit soll automatisch Titel starten

  • Servus,

    ich möchte folgendes erreichen, und ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!
    Erst mal zu meiner Software, ich arbeite mit dem Scenarist.
    Ich will, dass die DVD, nachdem sie eine Weile im Hauptmenu gelaufen (Bewegtmenü) ist, automatisch einen von mir festgelegten Titel anspringt!
    Wenn also der Anwender eine gewisse Zeit das Menu laufen lässt, ohne einen Titel anzusteuern, soll sich die DVD selbstständig machen und einen Titel starten??

    Weiß jemand einen Rat???

    Im Voraus schon mal danke

  • Du kannst im TrackEditor die DurationTime auf einen beliebigen Wert innerhalt der Videolänge wählen. Ist das Video der entsprechenden Zeit gelaufen, so spring man automatisch zu dem PGC o.a. den du als PostCommand eingetragen hast.

    cu

  • Ich glaube eher er will das MotionMenü ein paar mal durchspielen lassen und wenn dann noch nichts gewählt wurde zum Title zu springen

    Beispiel:

    Motion Menü, Dauer 10 Sekunden, nach fünf Durchläufen wird automatisch zu VTS 1 Title 1 gesprungen

    in den Precommands zum Menü

    1:SetGPRMMD CounterMode GPRM0=0
    2:Mov GPRM1, 50

    Command 1 setzt GPRM0 in den Countermode, es wird der Wert pro Sekunde um eins erhöht
    Command 2 weisst GPRM1 den Wert 50 zu für den Vergleich

    in den Postcommands des Menüs setzen wir

    1:if(GPRM0>=GPRM1) JumpVTS_TT Title_1
    2:LinkCN Name_der_Cell, button=x

    bis zum fünften Durchlauf ist die Bedingung in Command 1 nicht erfüllt und es wird Command 2 abgearbeitet.
    Nach fünf Durchläufen ist der Wert in GPRM0 gleich bzw grösser als in GPRM1 und es wird zu Title 1 gesprungen.
    Wichtig ist im Postcommand 2 ein LinkCN oderLinkPGN Command zu verwenden weil hier, im Gegensatz zu LinkPGCN, die Precommands nicht neu abgearbeitet werden (der Counter würde jedes mal neu starten).

  • Statt eines PostCommands kannst du auch unter "Subpicture and Highlight" den entsprechenden "Forced Activated Button" setzen (also dort bestimmen, welcher Button nach dem Zeitablauf benutzt wird). <= anwendbar wenn Video nicht mehrmals abgespielt werden soll.

    cu

  • Hi, danke für deine Hilfe! Habe es jetzt anders gemacht!!! Hab als Menü einfach ein längeres Video gemacht und das Postflag mit dem entsprechenden Titel versorgt! Als Menü war nämlich ein Loop gedacht, bei deinem Vorschlag lief der Loop nicht ganz sauber und hatte einen Ruckler drin!!!

    Aber trotzdem vielen Dank!!!!!

  • Zitat

    ..deinem Vorschlag lief der Loop nicht ganz sauber und hatte einen Ruckler drin!!!



    Lässt sich bei einem Loop nicht ganz verhindern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!