Render Problem mit OGG

  • Hi,
    habe folgendes Problem auf XP:
    wenn ich ein OGG File abspiele, ruckt das Abspielen horrent. Im GRAPHEDIT wird das OGG File folgendermassen gerendert:

    OGG - OggSplitter - VorbisDecoder - Default Wave Out

    Das rucken kommt vom "Default Wave Out". Wenn ich den ersetze mit
    "Default DirectSound Device" klappt das ganze!

    Meine Frage nun: Wie kann ich das generell in WinXP ändern, dass das OGG
    Format mit "DirectSoundDevice" gerendert wird?:hm:

  • Ich benutze ZoomPlayer, da kann ich einstellen, wie gerendert werden soll.
    Möchte das ganze aber ohne zusätzliche Installationen auf die Reihe bekommen:(

  • Nur mal ne Frage Mobbyman, wenn Du jetzt ein MP3 im alten Mediaplayer (mplayer2.exe) abspielst und dann irgendwelche Windows Fenster verschiebst, wird bei da der Sound kurz unterbrochen?

    Denn im Moment ist das bei schon wieder und am schlimmsten ist es Browser, bei Flash oder Quicktime, da kommt im Moment alles nur noch sehr stückweise an. Möchte echt mal wissen, was da wieder ist :(

    Oder ist das bei Dir nicht sooo schlimm? Achte mal bitte drauf

  • katjarella

    Habs gerade mal auf meinem Notebook getestet (mit nem WMV)
    Ton setzt nicht aus, wenn ich ein anderes Fenster "move"

    Schalt doch mal "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" aus (falls eingeschaltet)?

  • Hatte ich auch mal! Von einem Tag auf den anderen hatte ich auf einmal bei allen OGG audio Files nen Jitter, egal ob mit FFDShow's Decoder(n) oder mit dem OggDS, egal ob mit Haalis Splitter oder mit MPCs, nur in Foobar funzte es noch... Die Lösung für mein Problem fand ich dann im englischem Forum!

    MfG~Soulhunter

  • @all
    Der kleine Batchjob in Verbindung mit der EXE set_directsound funzt. Hab auch im Zoomplayer die Einstellung gefunden, um das gleiche "von Hand zu Fuss" ins System (Registry) zu Schreiben.

    Es betrifft ( bei mir) die Registrykeys

    HKLM\Software\Microsoft\ActiveMovie\devenum\{E0F158E1-CB04-11D0-BD4E-00A0C911CE86}\Default DirectSound Device
    und
    HKLM\Software\Microsoft\ActiveMovie\devenum\{E0F158E1-CB04-11D0-BD4E-00A0C911CE86}\Default WaveOut Device

    Jeweils in beiden gibt es einen REG_BINARY Wert
    Wenn man Ihn doppelt klickt, muss man für Direct Sound Device folgendes (in der ersten Reihe) sehen:

    00 02 00 00 00 00 80 00 .............

    und im Default Wave Out

    00 02 00 00 00 00 20 00

    Aber wie gesagt, das Tool funktioniert auch:D

    Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!