WinOnCD 6.0 DVD-Edition

  • Hallo,

    habe mir neulich WinOnCD 6.0 DVD-Edition gekauft, um DVDs mit schönem selbstgestalteten Menüs zu brennen. Ich möchte nämlich meine eigenen gefilmten Videos bestmöglich präsentieren. Leider finde ich in diesem Programm nur 7 lächerliche Vorschläge, eines davon ist sogar animiert. Habe ich mich nun verkauft, ober habe ich das Programm irgendwie nicht verstanden? Kann mir da einer helfen. Desweiteren lade ich mir zur Zeit SpruceUp runter....

  • Leider sind Brennprogramme mit solchen zeitgemäßen Zusatzausstattungen nie so richtig die "Knüller" gewesen. Am vernüftigsten laufen eigentlich immer noch die Programme, die für solche Anwendungen geschrieben wurden. Meistens können diese auch noch besser mit dem Brenner umgehen für solche speziellen Fällen, wie den Videofilmen.

    SpruceUp ist für erste Tests in dieser Richtung schon was vernünftiges.
    Schau auch mal nach den Produkten von Ulead...
    http://www.ulead.de/dmf/runme.htm
    http://www.ulead.de/dws/runme.htm

  • Hi Michael,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Habe heute morgen mit meinem Vater telefoniert, der auf sehr ambitioniert im Schneiden der eigenen Videos ist. Wir überlegen Premiere 6.0 auf 6.5 upzudaten. Hast Du damit Erfahrungen sammeln können? Gestern habe ich mir von Eurem Link SpruceUp gedownloadet. Es macht eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck, ich habe habe nicht herausbekommen, wie ich eigene Hintergrundbilder einsetzen kann, bzw. das SpruceUp-Logo aus den vorhandenen entfernen kann. Schade.

    Danke schon mal im Vorraus....


    Don

  • Versuchs mal mit MyDVD und dem dazugehörigen ShowBiz. Kostet wenig und kann viel mehr wie viele Teure. Gerade in den von Dir gewünschten Punkten.
    SpruceUp funzt gut. Kann aber weniger. Einziger Vorteil ist eine etwas höhere Arbeitsgeschwindigkeit und die Möglichkeit AC3-Ton zu verarbeiten. Die Logos verschwinden, nach dem Anmelden, beim Benutzen von allein. Mit einem Programm kommt man Augenblicklich nicht aus.

  • Zu Premiere kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich selber im Moment nur Prem. 6.0 auf dem System habe.

    Das mit den eigenen Hintergrundbilder ist bei SpruceUp geht verhaltnismäßig einfach. Entweder du legst deine Bilder in den Default Style Ordner oder du klickst auf das kleine Aktenschrank-Symbol, um den Pfad zu den eigenen Bilder anzugeben.

    Sind deine Filme geladen und hast Zugriff auf die Vorschau, stehen dir verschieden Schaltfläche mit Kamera-Symbole zu Verfügung. Welches davon jetzt das richtige ist für einen Capturen eines Bildes aus dem Film, um es dann als Schaltfläche oder Hintergrundbild abzuspeichern ?(
    Das sollte sich aber durch ausprobieren, bzw. über den Hilfstext leicht heraus bekommen. ;)

  • Ich habe auch mal ne' Frage zu WinOnCD 6!
    Ich habe meine mpeg files nach Anleitung wie sie hier auf der Seite zu finden ist gebrannt (SVCD auf DVD).
    Mein Player hat die DVD erkannt, jedoch ist das Bild nicht über den ganzen Bildschirm des TV zu sehen, sondern nur bis zur Hälfte! Was kann das sein?
    Den Patch für WOCD habe ich natürlich installiert und Neuentcoden auf Tolerant gestellt.

  • Also ich habe das jetzt mal mit DVD-Lab versucht und hat alles super geklappt, bis auf den verkleinerten Bildschirm auf meinem 16:9 Fernseher. Ich hatte wieder nur bis zur Hälfte auf meinem TV ein Bild! Was kann das sein?

  • So, wer kann nun helfen?
    Ich habe bis jetzt alles versucht mit WOCD6 und DVD-Lab. Er brennt alles und alles funzt. Jedoch habe ich auf meinem 16:9er immer nur eine halbes Bild. Auch DVD-Patcher hat nicht gefunzt, da ich erstens nicht weiß, welche vob ich patchen muß im Anschluß der authoring und es lassen sich auch nicht alle patchen. Der Patcher verneint mir die das patchen von 480X480 auf 720/704x 576. Wie kann ich das nun machen.

    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!