Wie zwischen verschiedenen forced subtitles wählen?

  • Hallo,

    meine Frage betrifft nicht das DVD-Authoring, sondern bloß das DVD-Anschauen. Darf ich sie trotzdem hier stellen? Wenn eine DVD in mehreren Sprachen jeweils forced subtitles enthält, wie kann ich dann zwischen diesen umschalten?

    Sowohl mein Standalone-DVD-Player als auch PowerDVD-7-Trial scheinen nur dann eine Auswahl der Untertitelsprache zuzulassen, wenn die Untertitel angeschaltet sind.

    Für das Umschalten zwischen den verschiedenen forced subtitles bräuchte ich aber auch dann eine Auswahl der Untertitelsprache , wenn die Untertitel ausgeschaltet sind.

    Mache ich da einen Denkfehler?

  • Tja, dann mal Beispiele:

    Angenommen, du hast eine DVD mit 2 Spuren, in denen jeweils ein paar einzelne Untertitel als "erzwungen" markiert sind.

    Erste Spur ausgewählt und eingeschaltet: Du siehst komplett alle Untertitel dieser Spur.
    Erste Spur ausgewählt und ausgeschaltet: Du siehst nur die erzwungenen Untertitel dieser Spur.

    Zweite Spur ausgewählt und eingeschaltet: Du siehst komplett alle Untertitel dieser Spur.
    Zweite Spur ausgewählt und ausgeschaltet: Du siehst nur die erzwungenen Untertitel dieser Spur.

    Was die einzelnen Programme nun an Möglichkeiten bieten, eine Spur zwar auszuwählen, wobei aber deren "vollständige Anzeige" ausgeschaltet bleibt... tja, manchmal scheinen die Programmierer diesen Fakt auch nicht richtig verstanden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!