nach Titel skippen

  • Hallo, habe folgendes Problem und arbeite mit dem Scenarist:

    Ich habe mehrere Titel, und möchte von Titel zu Titel skippen können, aber nach jedem einzelnen Titel soll die DVD ins Hauptmenu zurückspringen und nicht automatisch zum nächsten Titel!!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • im jedem postflag meiner filme steht, dass er wieder ins menü zurückspringen soll!!! ich möchte aber zusätzlich erreichen, dass ich über die skiptaste einfach den nächsten Film ansteuern kann, er aber trotzdem, wenn ich nichts machen würde, nach jedem einzelnen Titel in das Menü zurückspringt!!!

  • zur Info:

    Wenn du mit NextPGC und DummyPGCs arbeitest wie von Katjarella beschrieben wird in Softwareplayern wie WinDVD oder PowerDVD die Navigationleiste (der Slider) deaktiviert und auf manchen SA gibts keine Zeitanzeige.

  • Zitat

    aber anders wüßte ich sonst nicht, wie man das hinbekommt.



    Nur eine Idee - habs noch nicht probiert

    eine zusätzliche Black Cell am Schluss (NSM), ein Cellcommand in der vorletzten Cell mit dem Jump zum Menü und ein BOV (Jump zum nächsten Title) in der Black Cell mit Autoactivation.

    Sollte eigentlich funzen, wird normal durchgespielt wird das Cellcommand aktiv und es geht ins Menü, wird geskippt ins letzte Kapitel wird das BOV aktiv und es geht zum nächsten Title

    Edit:

    warum denke ich nur so kompliziert...:grübeln:
    es müsste das Cellcommand ins Menü und als Postcommand zum nächsten Title reichen

  • wie meinst Du das ins Menü?

    gewünschter Ablaufplan:
    Menu Button Play > springt zu Title1
    Title1 spielt > keine Action > Menu & warten
    Title1 spielt > Next Taste > springt zu Title2
    Title2 spielt > keine Action > Menu & warten
    Title2 spielt > Next Taste > springt zu Title3

    Fragen: habe haben die Titles auch Kapitel? Warum erzeugst Du nicht Buttons: PlayAll; PlayTitle1; PlayTitle2. Ist doch viel einfacher zu handhaben.

  • @bigotti

    so das mit der cell ins menü und dem post command zum nächsten titel hat geklappt, dazu müssen aber alle filme in einem Title sein! so hat allerdings nicht mehr jeder Titel ein pre command, ich kann also auch keine einzelnen Werte für die GPRM's geben, damit beim Sprung zurück ins Menü auch der richtige Button gehighlightet wird (ich komme von titel 5, also soll der 5 button aktiviert sein).

    Habt ihr dazu noch eine Idee??

    Vielen vielen Dank schon mal!!

  • Zitat

    post command zum nächsten titel hat geklappt, dazu müssen aber alle filme in einem Title sein



    Meinst du Title oder VTS

    Für mehrere Titles in einem VTS lautet das Postcommand :

    1:JumpVTS_TT Title(X)

    für den Sprung in ein anderes VTS muss im VMG ein DummyPGC vorhanden sein welches angesprungen wird mit
    z.B

    1: CallSS RSM=1, pgc(x) als Postcommand vom Title

    von diesem Dummy gehts per Precommand zum anderen VTS mittels

    1: JumpTT Title(X)

    -----

    Wegen des Buttons setzt du einfach in den Precommands jeden Titles ein GPRM auf einen bestimmten Wert

    Title1
    Mov GPRM8, 1024

    Title2
    Mov GPRM8, 2048

    Title3
    Mov GPRM8, 3072

    usw

    Vielfache von 1024 deshalb weil auch SPRM8 (das Buttonhighlightregister) mit Vielfachen von 1024 arbeitet

    im Menü als Precommands

    1:Mov GPRM0, 1
    2:if (GPRM8>GPRM0) SetHL_BTNN HL_BTNN=GPRM8

    GPRM0 wird für den Compare gesetzt
    Wenn bereits ein Title abgespielt wurde, wird der Button auf den Wert aus GPRM8 gesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!