2 DVD's, VMG Menü, zurück zum VMG Menü

  • hallo gemeinde,

    ich habe mal wieder ein dvd-lab problem, der titel ist wahrscheinlich nicht sehr aussage kräftig.

    ich habe 2 dvd's (fertige) die ich in ein neues projekt mit einbinden möchte, soweit mit dem vmg menü kein problem, nun kann ich leider von den dvd's nicht zum vmg menü zurück verlinken, also wenn die dvd zu ende ist soll wieder zum vmg menü gesprungen werden. kann aber nichts als root menü (menü button, end link) auswählen und ich komme von der dvd nicht zurück zum vmg menü. wie funktioniert dass??????????????

    vielen dank schon mal für die lösung im voraus

    mfg

    100

  • Zitat von bigotti5

    Musst du nachträglich mit z.b Pgcedit machen

    wie funktioniert dass denn????????

    danke für die schnelle antwort

    mfg

    100

  • scheint so auf anhieb nicht zu funktionieren, kann nicht zum vmg menü zurück, gibt es nicht eine dvd-lab interne lösung?

    mfg

    100

  • Zitat

    ....gibt es nicht eine dvd-lab interne lösung?



    Nein

    (ausser - keine externen VTS einbinden)

    Zitat

    scheint so auf anhieb nicht zu funktionieren, kann nicht zum vmg menü zurück



    Es funktioniert mit den richtigen Commands

    häng die Ifos (alle) an und dir wird geholfen

  • Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast ein VMG-Menu und 2 VTS mit jeweils einem Film. Ich hab sowas jetzt eigentlich schon öfter gemacht und ich hab da z.B. bei meinem Film in VTS 2 in den Connections schon die Möglichkeit das VMG als Endlink anzugeben!
    Gibt's in den VTS Rootmenus? Falls du keine Rootmenus hast könntest du diese "Blankmenus" (Duration 0) nutzen um von dort aus auf das VMG zu verlinken.

  • 100

    Wenn Du Bilder zeigen willst, solltest Du sie schon anhängen.
    Sowas wie

    Code
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/xxx/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]

    funktioniert vielleicht noch bei Dir, wir können das bestimmt nicht sehen. ;)

    In VTS3 ist schon mal ein Postcommand drin das ins Nirwana führt:

    Zitat

    [30 08 00 05 01 C0 00 00] 1 (CallSS) Call the VMGM PGC 5, resume cell 1


    Ich hab mal die Änderungen gemacht wie sie LR1 angeführt hat (s. Anhang)

    Cu Rippraff

  • Peter0815

    Du hast doch keine externen VTS eingebunden.
    Nur bei extern eingebundenen VTS kannst du in Dvdlab keinen Endlink setzen.

    100

    Schau dir die Änderungen, die Rippraff gemacht hat, an.
    In VTS2
    ursprünglich
    "VTST 2, 1 TTN1 ...Title2 (CallSS) Call the VTSM Root menu of the current VTS, resume cell 1"
    geändert
    "(CallSS) Call the VMGM Title menu, resume cell 1 "
    urspr. Command bleibt im VTS, geänd. springt in den VMG

    In VTS3 wird zwar versucht in ein VMG PGC zu springen, das Sprungziel ist aber nicht vorhanden (es gibt nur zwei VMG PGCs)

    statt
    "(CallSS) Call the VMGM Title menu, resume cell 1 "
    wäre auch noch
    "(CallSS) Call the VMGM PGC 2, resume cell 1 "
    als jeweiliges Postcommand möglich

  • Zitat von bigotti5

    Peter0815

    Du hast doch keine externen VTS eingebunden.
    Nur bei extern eingebundenen VTS kannst du in Dvdlab keinen Endlink setzen.

    es sind 2 VIDEO_TS ordner auf der festplatte, im connections fenster steht nur root menü (menü button, endlink) es steht nichts anderes zur auswahl.

    bin leider kein profi und kann mit den ifo hinweisen nicht viel anfangen

    mfg

    100

  • Du löscht alle Dateien mit der Endung .BUP im von Dvdlab erstellten VIDEO_TS Ordner
    Danach entpackst du die von Rippraff erstellten Ifos in diesen Ordner und überschreibst die Vorhandenen.
    Nun öffnest du mit Pgcedit die VIDEO_TS.IFO und gehst auf DVD speichern.

    In einem Softwareplayer testen.

  • Zitat von bigotti5

    Du löscht alle Dateien mit der Endung .BUP im von Dvdlab erstellten VIDEO_TS Ordner
    Danach entpackst du die von Rippraff erstellten Ifos in diesen Ordner und überschreibst die Vorhandenen.
    Nun öffnest du mit Pgcedit die VIDEO_TS.IFO und gehst auf DVD speichern.

    In einem Softwareplayer testen.

    leider, leider funktioniert es nicht, nero wollte nicht brennen wegen der dvd-video dateikomatiblität, trotzdem gebrannt, im dvd-player wie gehabt komme nicht zurück zum hauptmenü. im softwareplayer läuft es aber da klappte es auch mit meiner version. habe jetzt die 2 dvd's dvd2dvd-r professional auseinander genommen und ein vollkommen neues projekt erstellt, da klappt es.

    besten dank an alle helfer

    mfg

    100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!