Probleme mit Progdvb, yac3, streamwriter und der AC3-Aufnahme

  • Hallo,

    ich bin nun doch schon ne Weile im Geschäft und kenne mich auch einigermaßen passabel mit dem Thema DVB(-S) aus. Allerdings habe ich es bisher noch nie geschafft beispielsweise den AC3-Stream mit Progdvb aufzuzeichnen.
    Zu meinem System:
    Ich verwende einen P4 3,4, 2GB Corsair XMS Pro, eine Technisat Skystar2, SB Audigy 2 ZS und die aktuelle Progdvbversion 4.72.8 und versuche nun seit einigen Wochen (wenn nicht schon Monate) einen AC3 Stream so aufzuzeichnen, dass ich es auf DVD brennen kann.
    Nun meine Probleme: Mit yac3 erhalte ich zwar die Streaminfos (pid wird erkannt), kann aber keine weiteren Infos zu diesem Stream sehen, geschweige denn aufnehmen. Mit Streamwriter klappt gar nichts... das Plugin lässt sich nicht einmal öffnen.
    Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich AC3-Codecs so installieren, dass das auch einwandfrei funktioniert und wie bring ich mein Progdvb dazu, das ganze endlich zu meiner Zufriedenheit aufzunehmen?
    Vielen Dank für eure Antworten, hoffentlich könnt wenigstens ihr mir helfen ;)

  • also ich kann ac3 aufnehmen, habe keine extra codecs oder plugins ausgewählt. das wichtigste ist es auch den ac3-kanal auszuwählen (dort wo der lautstärkeschieber sich befindet). im menü dekoder eigenschaften kannst du schauen ob auch ac3 empfangen wird und in welcher bandbreite. aufnehmen tue ich in *.mpg und verarbeite es mit projectx weiter.

  • Bei mir läuft die Skystar 2 mit dem yac3 und Prog 5.6?? eigentlich auch problemlos. Yac3 greift aber irgedwie auf den Digitalausgang zu. Wenn winamp läuft und ich Prog mit yac3 anwerfe ist der Ausgang stumm, evt mal dort suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!