mpeg2 in avi umwandeln?

  • hallo,
    ich habe mir mit meiner tv-karte ein fussballspiel aufgenommen und dies dann demuxed, geschnitten und schließlich wieder gemuxed. die datei ist leider immer noch viel zu groß für eine dvd und deshalb möchte ich es in avi umwandeln, da mein player dieses format ebenfalls unterstützt. meine frage ist nun, wie ich dies am geshcicktesten anstelle und vor allem welches prog. ich dafür nehme. wie sieht es mit der bildqualität aus?

    biz-kid

  • Nimm AutoGK, geht schnell, Problemlos, und das Ergebnis ist meist SAP kompatibel.
    Wenn du genügend Bitrate spendierst dürfte der Qulitätsverlust nicht so schlimm sein, aber Einbußen musst du bei einer Umwandlung immer in Kauf nehmen.

  • sry bin noch ziemlich neu in dem gebiet. könntest du mir bitte sagen wie ich das genau machen muss bzw worauf ich achten muss? bracuh ich einen bestimmten codec? meinst du dieses prog -> GordianKnot.RipPack.0.35.0.Setup.2 ?

  • GordianKnot kann man auch nehmen, ist allerdings etwas ausführlicher in der Bedienung, dafür aber von Brother John sehr gut dokumentiert.

    AutoGK ist vielleicht etwas einfacher, und auch StaxRip entwickelt sich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!