Mit Cinergy 400 TV Stereo von XBOX aufnehmen...!?

  • Also,
    ich hab mir extra die Cinergy 400 TV Stereo gekauft, damit ich, wie es das Topic schon verrät, von der XBOX capturen kann.

    Die XBOX ist mit dem Fernseher über ein RGB Kabel verbunden, das noch eine AV Out Box dran hat welche es ermöglicht via Cinch (Gelb/Rot/Weiss) ein Signal auszugeben.

    Hab dann die XBOX mit der TV Karte verbunden (Gelb Composite) und Audio noch mal mit einem Umwandler von 2 Cinch (Rot/Weiss) auf einen Klinkstecker und diesen dann in die Audio IN Buchse gesteckt.

    Soweit so gut.

    Bild krieg ich bei allen Programmen rein, Sound aber nicht.
    Habs schon mit Video Studio 7 probiert, welcher es normalerweise ermöglicht sofort in MPEG2 aufzunehmen, was dann aber nicht der Fall ist, krieg eine Fehlernachricht und die Datei wird daraufhin gelöscht.

    Was mach ich falsch.
    Wie kann ich VirtualVCR oder Vdub so einstellen, dass ich in MPEG2 aufnehmen kann?

    HILFE :(

  • Zitat von MiQA

    was dann aber nicht der Fall ist, krieg eine Fehlernachricht und die Datei wird daraufhin gelöscht.


    ja, was denn für eine Fehlermeldung?

    Klappt nur die Aufzeichnung nicht, aber der Ton selber kommt?
    Bei TV-Aufnahmen kommt Ton?
    Bild von welchen Programmen? Wenn capturen von XBOX, dann Quelle auf Composite umstellen.
    Mehr Info bitte!

    Achso, und VirtualDub und VVCR können nicht in MPEG2 aufnehmen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von MiQA

    auf einen Klinkstecker und diesen dann in die Audio IN Buchse gesteckt.



    Und welchen ?
    Den vom Rechner (Soundkarte), oder den von der Cinergy?
    UNd ist der Ausgang der Cinergy mit dem Line In der Soundkarte verbunden ?
    Vielleicht hilft ein Blick ins Manual, um zu verstehen, was ich meine !

    Gruss BergH

  • Du kannst den Ton auch direkt in den Line-In der Soundkarte stecken. Den OUT der Cinergy brauchst Du nur, wenn Du TV aufnimmst.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Wenn Du direkt in den Line-In der Soundkarte gehst und keinen Ton hast, hast Du entweder einen Fehler in der Verkabelung, oder Line-In ist im Soundmanager deaktiviert.

    Doppelklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Systemleiste --> Menü Optionen --> Eigenschaften --> Umschalten auf Aufnahme --> Haken setzen bei Line-In --> Aufnahmepegel einstellen.

    Gruß, zisoft

  • Hab wohl meine Soundkarte falsch konfiguriert, muss demnächst mal die Treiber irgendwie neu drauf machen, damit die richtigen Jacks die richtige Zuweisung haben, so ein durcheinander.... WENIGSTENS HAB ICH JETZT SOUND ;)

  • Ok, wie gesagt, ich hab jetzt Sound etc.
    Wenn ich allerdings mit Huffyuv 2.1.1 aufnehme ist das Bild interlaced, was kann man dagegen tun!?

    Vor allem, wenn ich in Virtual ein Segment Appende, dann ist der 2. Teil async.
    Hm...

  • Zitat von MiQA

    Ok, wie gesagt, ich hab jetzt Sound etc.
    Wenn ich allerdings mit Huffyuv 2.1.1 aufnehme ist das Bild interlaced, was kann man dagegen tun!?


    Ähm, De-Interlacen?

    Zitat von MiQA


    Vor allem, wenn ich in Virtual ein Segment Appende, dann ist der 2. Teil async.
    Hm...


    Ich würde empfehlen, mit VirtualVCR aufzunehmen und mit VDub nachzubearbeiten.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Ähm, De-Interlacen?

    Schon klar, bein encoden dann, oder bei der Aufnahme direkt irgendwie!?
    Wenn ich DivX als Codec nehm kann ich direkt DeInterlace einstellen, sieht dann n bisschen besser aus.

    Zitat von ZapBee

    Ich würde empfehlen, mit VirtualVCR aufzunehmen und mit VDub nachzubearbeiten.

    Zap

    Mach ich ja... .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!